Haus der Betreuung und Pflege Biesdorf Süd

Schließen

Das Haus Haus der Betreuung und Pflege Biesdorf Süd in 12683 Berlin hat eine Gesamtbewertung von 4.3 Sternen aus 12 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 030.99 29 687 90 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Haus der Betreuung und Pflege Biesdorf Süd 12683 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 12 Kundeninterview(s) mit 4.3
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Bewertungen (12)
  • Das Haus der Betreuung und Pflege Biesdorf-Süd befindet sich in ruhiger Waldlage. Hier in der Köpenicker Straße halten wir für unsere Bewohner freundlich eingerichtete Einzel- und Doppelzimmer bereit. Schwestern-Notruf, Münztelefon, sowie TV- und Radioanschluss sind in die Räumlichkeiten integriert. Der Charme unseres Hauses zeigt sich durch die familiäre Wohnatmosphäre. Liebgewonnene Bilder und Möbel bilden Ihren individuellen Wohncharakter. Die grüne Umgebung lädt Sie zu erholsamen Stunden in der Natur ein.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.3 Sterne aus 12 Kundenbewertungen
Haus der Betreuung und Pflege Biesdorf Süd 12683 Berlin
Frau 17.09.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gutes Heim, Vater ist bestens versorgt, sogar einzelzimmer und sehr liebevolle Betteuung, nun ist die Familiensituation deutlich entspannt und mutter kann sich erholen. Vater iast zufrieden in seinem neuen Umfeldund wir können das Heim sehr gut weiterempfehlen
Frau 16.10.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gepflegt, sauber , die Größe der Zimmer ist optimal. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, es riecht nicht und es ist nicht laut.. Sehr offen für Anliegen der Bewohner und auch der Angehörigen.Lecker und es gibt genug von allem, die Auswahl ist gut und auch Getränke und frisches Obst und Gemüse stehen ausreichend zur Verfügung.Sie ist jetzt schon so lange in diesem Haus und wir haben nicht großes auszusetzen.
Frau 22.12.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Bin völlig überrascht wie toll mir und meiner Mutter die Einrichtung gefällt, die Atmosphäre, das Essen, das Programm für die Senioren ist ausgezeichnet und preislich gibt es nichts zu meckern. super Ausstattung (sideboard, Nachttisch..) , sehr helles freundliches Zimmer, gepflegt , auch die Aufenthaltsräume überzeugen mit einer hellen gepflegten Atmosphäre. sehr herzliche Atmosphäre, ein großes Angebot an Aktivitäten und Programm( Gesang, Sport, Adventsfeiern...,) sehr freundliches Personal, passt zur gesamten Atmosphäre des Hauses. vielfältig, selbstgekochtes Essen, genügend Auswahl. schmeckt meiner Mutter sehr gut. sehr guter Preis für das Angebot und allen weiteren Sachen
Herr 26.09.2016 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich habe es lange zu Hause versucht mit ihr aber jetzt muss ich einsehen, dass es so für uns beide das beste ist. Ich bin regelmäßig bei ihr aber erkennen tut sich mich nicht mehr. Ich bin für die große Unterstützung des Hauses sehr dankbar. Liebevoll eingerichtet, gemütlich und altersgerecht. Die Parkanlage ist sehr schön. Das Zimmer von ihr war schon eingerichtet, einige Kleinigkeiten haben wir ihr noch mitgegeben (Bilder und Erinnerungsstücke). Die Leistungen sind gut, dass muss ich schon sagen. Nun hat sie Pflegestufe III, da sie nichts mehr allein kann. Die Zuzahlung dazu ist aber trotzdem noch sehr hoch.
Frau 05.08.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind mit dieser Pflegeeinrichtung sehr zufrieden, eine gute Wahl. Meine Mutter ist dabei sich einzuleben. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert und ich hatte mir im Vorfeld mehrere Heime angesehen, dieses gefiel mir am besten. Bisher sind wir nicht enttäuscht worden. Sie hat ein recht schönes Einzelzimmer mit eigenem Bad, ganze Einrichtung mit Garten sehr schön, gefällt uns und ihr gut. Eine freundliche Atmosphäre und die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent, auch viele Pflegehelfer, die sich tagsüber kümmern, mit dem Rollstuhl rausfahren, Spiele machen oder einfach dabeisitzen und mit den alten Leuten erzählen. Meine Mutter ißt ja nicht mehr viel, aber was ich an Essens- und Trinkenangebot dort bei meinen Besuchen sehe, sieht sehr ansprechend aus. Auch auf reichliches Trinken wird geachtet und immer wieder Trinken gereicht. Ja der Preis ist gut und die Pflegeeinrichtung zu empfehlen.
Frau 23.04.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung ist wunderschön, wir haben nichts zu meckern. Jetzt wo es Sommer wird, geniessen wir und die ganzen Bewohner den wunderschönen Garten. Meine Schwiegermutti wurde sehr gut aufgenommen. Sie hatte erst ein Doppelzimmer, aber es hat nicht lange gedauert bis sie ihr Einzelzimmer bekam. Das Personal ist super nett und immer zur Stelle. Was wir auch sehr toll finden, dass die Einrichtung eine eigene Küche hat, daher ist immer alles frisch und lecker, aber ab und zu bringe ich trotzdem Kuchen mit. Nachdem wir diese positiven Erfahrungen gemacht haben, haben sich zwei Bekannte von uns auch in dieser Einrichtung angemeldet.
Herr 23.01.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin mit der Einrichtung zufrieden. Zukünftig wird Mutter auch ein Einzelzimmer bekommen. Das war ihr Wunsch. In der Einrichtung ist alles ok. Alle sind freundlich und es ist hell und sauber, auch die Heimleitung ist in Ordnung. Ich bin im allgemeinen mit dem Pflegepersonal zufrieden. Mutter ißt zwar nicht sehr viel, aber sie kann sich immer aussuchen, was sie will. Gegenüber anderen Heimen ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung, so fahren sie beispielsweise auch zum Arzt, wenn es nötig ist. Die Einrichtung kann ich immer empfehlen, immer wieder.
Frau 12.01.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung verfügt über sehr saubere und ordentliche Pflegezimmer . Das vorhandene Mobiliar ist gepflegt, eigene Möbel können mitgebracht werden. Auch eine Parkanlage ist vorhanden. Es gibt einen Bastelraum und Gemeinschaftsräume, um mit den anderen Bewohnern in Kontakt zu kommen. Personal und Bewohner sind sehr freundlich. Von den Pflegeeinrichtungen in Berlin ist diese noch am preiswertesten.
Frau 17.09.2014 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin froh, dass wir den Platz hier in diesem Heim bekommen haben, es hat einen guten Ruf hier in der Gegend und ich bin bisher zufrieden mit der Betreuung. Immer sauber und ordentlich, wenn man ins Haus kommt. Mutters Zimmer ist schön und sonnig und wir haben es sehr, sehr schön für sie hergerichtet. Teuer ist es, zumal sie jetzt Pflegestufe 2 hat, aber es geht für Berliner Verhältnisse.
Frau 09.01.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter sagt: Das ist jetzt mein Zuhause, hier ist es schön... - ein besseres Lob gibt es doch nicht. Ein ganz tolles Pflegeheim, super top - nur zu empfehlen!
Herr 21.11.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr froh, einen Platz in diesem guten Heim bekommen zu haben. Wenn wir jetzt noch ein Einzelzimmer für unsere Mutter bekommen, dann ist alles perfekt.
Frau 18.10.2012 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das lange Warten auf einen Pflegeplatz in dieser Einrichtung hat sich gelohnt. Wir sind sehr zufrieden.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.