FSE Pflegeeinrichtung Treptow-Johannisthal

FSE Pflegeeinrichtung Treptow-Johannisthal 12487 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 19 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (19)
  • In ruhiger Wohnlage mit guter Verkehrsanbindung erwartet Sie bei uns eine wunderschöne grüne Oase. Schattige Sitzgelegenheiten laden zu genüsslichem Verweilen ein – und zu zwanglosen geselligen Kontakten. Es gibt eine große Vogelvoliere und in unserem Ziegengehege freuen sich die putzigen Tiere darauf, von Ihnen gestreichelt zu werden. Wenn Sie noch mehr Ruhe und Natur genießen wollen: Unternehmen Sie einfach einen erholsamen Spaziergang in der "Königsheide", die direkt an unseren weitläufigen Garten grenzt.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 19 Kundenbewertungen
FSE Pflegeeinrichtung Treptow-Johannisthal 12487 Berlin
Frau 31.10.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde DAs Haus an sich ist vom Gebäude her nicht sehr schön, aber innen sehr gut . Die Zimmer sind schön und die Betreuung ist TOP, ich habe nichts auszusetzren, es wird auch viel angeboten an Betreuung und Beschäftigung und der großes Garten hinten raus ist auch herrlich ! Sehr zu empfehlen!
Frau 08.03.2018 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das sie über alles meckert und mosert wäre in jedem Heim so. Die Aufteilung von Pflege und Betreuung klappt gut. Wir können alles nachlesen in den Pflegedokumentationen wenn wir wollen. Werden immer informiert sobald etwas unklar ist.
Herr 26.07.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind rundum zufrieden mit der Einrichtung für unsere Mutter . Das einzige - aber bauliche - Problem ist, dass es nur einen Hauptaufzug gibt und deshalb ist da immer Stau davor. Sonst alles bestens ! Das Essen schmeckt unserer Mutter sehr gut, sie kann auch aus Gerichten auswählen, das Zimmer ist schön, Bad auch, alles sauber und ordentlich!Kulturell wird auch immer was angeboten, mal wird gemeinsam Kuchen gebacken oder eine Mandolinenspielerin kommt ins Haus - das nur als Beispiel. Besonders gut gefällt uns der große zugehörige Park - unheimlich weitläufig und mit Tiergehege ! Sehr ,sehr schön ! Alles in allem , ein sehr gutes Heim mit sehr guter Betreuung !Dazu kommt noch, dass der Preis auch stimmt . Gute Leistung für guten Preis !Sehr empfehlenswert!
Frau 19.07.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist eine helle, freundliche Einrichtung. DerEmpfangsbereich ist sehr ansprechend, genauso die Außenanlage mit Streichelzoo .Leider ist der direkte Zugang für die Bewohner nicht gegeben. Über eine Treppe oder eine Rampe ist die Gartenanlage nur über einen relativ weiten Weg zu erreichen. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, das Personal ist zumeist sehr entgegenkommend, Betreuer kümmern sich sehr gut, z.B. Vorlesen,Spazierengehen. Hervorzuheben sind auch die kleinen Nettigkeiten wie Salzstangen und frisches Obst auf den Tischen im Empfangsbereich. Ein familiärer Umgang vermittelt den Bewohnern eine heimische Atmosphäre. Bei dem Einsatz von Leasingkräften wird gelegentlich die Fachkompetenz vermisst. Das Essen ist reichlich, vielfältig und kreativ.Hervorzubeben ist die tägliche Trinkversorgung, welche auch vom Personal überwacht wird. Das Preis/Leistung ist angemessen. Diese Einrichtung ist insgesamt empfehlenswert..
Herr 13.04.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr zufrieden, Mutter fühlt sich wohl in ihrem schön eingerichtetem Zimmer. ist ja nun schon über ein Vieteljahr im Haus , hat auch gut schon neue Kontakte knüpfen können und hat es als ihr neues Zuhause angenommen. Preis -Leistungsverhältnis ist gut wir haben viel verglichen in Berlin. So können wir auch gut einschätzen. dass heir die Betreuung und Versorgung auch wunderbar funktioniert, Unsere Empfehlung hat das Haus!
Frau 25.02.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr froh, dass wir in diesem schönen Haus so schnell einen Platz für meine Eltern bekommen haben. Ach wir fühlen uns alle wohl. Endlich hat es geklappt und dazu noch so schnell und problemlos... Sie müssen sich natürlich etwas umgewöhnen von einer 3-Raum-Wohnung in eine 2-Raum-Wohnung, aber das klappt schon. Wir richten momentan alles gerade schön ein. Wir durften aus einem Raum ein Wohnzimmer gestalten, das wir nur mit privaten Dingen meiner Eltern eingerichtet haben und dazu haben wir das andere Zimmer als Schlafzimmer schön hergerichtet. Das klappt super, nur der Stress des Umzuges bleibt nicht aus. Zurzeit läuft mein Papa noch an Krücken und meine Mama ist noch im Rollstuhl, viel sind wir noch nicht rumgekommen, aber es macht alles einen sehr angenehmen Eindruck. Draußen gibt es einen Streichelzoo und ein kleines Gehege, dazu ein Café - ich denke im Frühling wird es da richtig herrlich zugehen. Meine Eltern kommen trotz ihrer Mobilitätsschwierigkeiten gut im Haus zurecht. Alles ist problemlos erreichbar. Die Schwestern und Pfleger sind unheimlich nett und unterstützen und umsorgen uns, wo sie nur können. Sie bekommen jeden Tag ihr gewünschtes Essen. Das schmeckt ihnen unheimlich gut. Nur ist es ihnen immer zu viel. Meine Eltern essen beide nicht so viel und sagen schon bitte nur ein Stück Butter, trotzdem liegen abends wieder zwei Stücken da. Aber besser zu viel als zu wenig. Derzeit lernen wir alles noch kennen, aber meine Eltern fühlen sich dort sehr wohl. Wir können das Haus nur empfehlen!
Frau 22.05.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich finde die Einrichtung sehr schön, viel Wichtiger aber ist, dass meine Tante fühlt sich dort sehr wohl fühlt. Das Foyer ist wunderschön, da gibt es eine grosse Vogelvoliere und im Garten sogar einen Esel. Das Personal finden wir beide super, die Mitarbeiter sind immer flott dabei. Besonders toll findet meine Tante, dass sie sich um nichts mehr kümmern muss wie z.b um Ihr Essen oder die Wäsche. Wenn ich sie besuche, dann genehmigen wir uns immer einen kleinen Eierlikör - das muss sein. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass es dort so wenige Parkplätze gibt. Aber das ist ja nicht wirklich wichtig.
Frau 22.01.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie hatte ein schönes großes Zimmer, hell freundlich. Es war bereits eingerichtet, schon vor dem Einzug it Namensschild versehen, schön und praktisch. Zum Zimmer gehört Dusche und Toilette. Mir gefällt das sehr. Wir sind auch sehr freundlich empfangen worden. Beim zweiten Mal haben sich die Mitarbeiter auch an sie erinnert. Die angetroffenen Bewohner sehen sehr zufrieden aus und fühlen sich wohl. Beschäftungstherapien werden angeboten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Einrichtung immer wieder empfehlenwert. Es hat schon Einrichtungen gegeben, wo Sie wieder rausgelaufen ist, hier nicht. Der erste Eindruck war positiv und das hat sich auf den zweiten Blick auch bestätigt.
Frau 14.11.2013 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist ein nettes, solides Haus mit freundlichem Personal. Pflegekräfte sind immer hilfbereit, freundlich - wir kommen immer zu unterschiedlichen Zeiten zu Besuch- es ist trotzdem immer jemand da. Die Einrichtung würde ich durchaus weiterempfehlen.
Frau 19.09.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung FSE ist sehr gut, ich find es gut angepasst für die Senioren, was nützt das Moderne wenn es nicht passt, nur einen größeren Fahrstuhl könnten sie gebrauchen, sehr schön ist das Tiergehege, sehr ansprechend. Bezahlbar, Essen ist einwandfrei, auf jeden Fall empfehlenswert.
Frau 22.07.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung ist modern und hell. Es gibt sogar ein Tiergehege und einen großen Garten. Es war alles vorhanden. Das Personal fand ich nett, aufgeschlossen, die haben die Senioren auch wirklich respektvoll behandelt. Alles hat gut geklappt, wir würden es jederzeit wieder wählen.
Frau 27.02.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Herzliches Personal, man fühlt sich gut aufgehoben.
Frau 18.02.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Also ich finde sehr schön, dass sie so viele Angebote haben, gerade auch für geistig fitte Menschen. Außerdem gibt es einen schönen Garten mit Tieren wie einem Esel und so. Meine Eltern freuen sich schon wieder auf den Frühling, wenn sie raus können. Sie schwärmen alle beide. Die sind dort so richtig aufgeblüht. Mein Vater ist wieder unter die Dichter gegangen und schreibt für die Heimzeitung.
Herr 15.02.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Man hat sich im Heim alle Mühe gegeben, es ihm schön zu machen.
Herr 21.01.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Frau, meine Kinder oder ich, wir kamen auch oft unangemeldet zu Besuch ins Haus, wir wurden nie enttäuscht - immer war bei Tantchen alles sauber, ordentlich und gepflegt.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Gertrud Graf
Leitung Seniorplace Service Center
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Wenn Ihre Eltern nur noch schwer Ihren Alltag bewältigen können, nicht mehr allein aus dem Haus gehen oder den Gang zur Toilette kaum noch allein schaffen, beantragen Sie umgehend Leistungen aus der Pflegeversicherung. Nutzen Sie unser Antragsformular. Auch wenn die Begutachtung durch den Medizinischen Dienst erst einige Wochen später erfolgt, werden Ihnen die Leistungen ab Antragsstellung ausgezahlt. Führen Sie ein Pflegetagebuch, damit Sie für diesen Termin gut vorbereitet sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.