FSE Pflegeeinrichtung Marzahn

FSE Pflegeeinrichtung Marzahn 12689 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 27 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (27)
  • Herzlich willkommen im FSE Pflegeheim "Marzahn". Unsere Einrichtung ist ein sanierter Altbau, der im März 2005 neu eröffnet wurde. Bei uns finden 150 Bewohner ihr Zuhause. Unser Pflegeheim ist eine zertifizierte TÜV Einrichtung.Innerhalb der Einrichtung pflegen wir nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel, dass sich an Ihren Bedürfnissen und Wünschen orientiert. Unser großer rollstuhlgeeigneter Garten lädt zum Spazierengehen ein. In unserem Café können Sie sich mit Ihren Angehörigen bei frischem Kuchen und Kaffee verwöhnen lassen. Ein Fisör sowie eine medizinische Fußpflege stehen Ihnen bei Bedarf zur Verfügung.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 27 Kundenbewertungen
FSE Pflegeeinrichtung Marzahn 12689 Berlin
Herr 29.08.2019 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine Senioreneinrichtuhng in Berlin, die man gut weiterempfehlen kann!
Herr 28.02.2018 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mutter hatte alles, ihr höhenverstellbares Bett, einen Nachttisch der genügend Abstellfläche bot. Zimmer war groß genug. Die Atmosphäre hat ihr gut getan. Die Pflege war gut und freundlich, auch ein Gespräch war immer mal drin. Sie war zufrieden mit der Versorgung. Die Kurzzeitpflege gab keinen Anlaß für Beschwerden.
Frau 29.12.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist so geräumig, das man sich nicht eingeengt fühlt. Persönliche Sachen lassen es noch gemütlicher wirken.Sauber, freundlich und immer jemand zum Reden da.Professionell in allen Bereichen. Wir sind begeistert, vor allem weil man ja doch einiges Negatives in den Medien sieht.Toll was sie sich immer wieder einfallen lassen . Es sieht immer lecker aus und ist frisch, es wird auch darauf geachtet das die Bewohner ihre erforderliche Trinkmenge erreichen. Es ist im Vergleich zu den anderen Heimen die wir besichtigt haben im Mittelfeld.Es ist ein gutes Pflegeheim.
Frau 19.07.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meinem Mann geht es hier sehr gut. Es herrscht eine helle, freundliche Atmosphäre. Das Pflegepersonal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Zum Essen kann ich nichts sagen, aber es sieht gut aus. Der Preis ist angemessen. Ich würde die Einrichtung jederzeit empfehlen.
Herr 27.02.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unsere Mutter und Schwiegermutter ist gut versorgt. Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuuung und können das Heim durchaus weiterempfehlen. Gute , Austattung, eigene Möbel machen das Wohnen auch noch etwas privat. Sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter. Gute Verpflegung und Versorgung. Es gibt nichts zu beanstanden.
Frau 10.02.2017 | 2.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Mann ist versorgt , was für mich eine große Unterstützung ist . Es geht ihm entsprechend gut in dem Haus und der sehr schön angelegte Hof mit Pflanzen und Tiere lädt wirklich zum verweilen ein. Das Personal ist nett, freundlich und hilfsbereit . Die Räumlichkeiten sind sauber und ordentlich, Tischdecken und Blumen sorgen für ein nettes Flair.
Frau 11.08.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es fällt Ihnen nicht ein Stein, sondern ein ganzes Gebirge von der Seele. Sehr schöne Einrichtung, tiere, riesengroßer Park, Hochbeete, kleiner Flur, sogenannte Schmetterlingszimmer. Es gibt Tiere im Garten, Ein riesengroßer Park, Hochbeete Die Senioren werden beschäftigt und fühlen sich sichtbar wohl. Sehr freundliches Personal, nehmen sich viel Zeit. Ausführliches Beratungsgespräch und Besichtigung. Preis Leistung stimmt.
Herr 28.06.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Vater fühlt sich wohl hier und hat sich recht schnell eingelebt. Die Mitarbeiter sind freundlich, oft auch lustig und haben immer ein freudliches Wort oder ein Lächeln auf den Lippen. Das gefällt uns sehr .Es herrscht eine nette AtmosphäreEssen , Getränke, alles da - gut und reichlich, da gibt es nichts zu meckernFür Berliner Verhältnisse ist der Preis sehr gut und die Leistung dafür ist auch ok
Frau 17.06.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Als Betreuungsbüro möchten wir ein positives feedback zum Haus abgeben ! Unser Betreuter ist gut versorgt und hat sich gut eingelebt. Die Ausstattung, Atmosphäre und Versorgung ist hier sehr gut, auch die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und uns. sauberes und gepflegtes Haus, Atmosphäre ist angenehm, Verpflegung und Versorgung gibt es nichts von unserer oder seiner Seite, was wir gehört hätten, zu beanstanden. Preis-Leistungsverhältnis ist ok.Diese Einrichtung kann man weiterempfehlen
Herr 15.06.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter hat sich schnell eingelebt und fühlt sich sehr wohl dort. Die Pflegeeinrichtung befindet sich am nördlichen Stadtrand von Berlin in ruhiger Lage. Im Foyer befindet sich eine Rezeption, die von einer netten Dame besetzt ist. Auf insgesamt sechs Etagen verteilen sich die Einzel- und Doppelzimmer. Die Zimmer sind komplett eingerichtet mit einem Pflegebett, einem Einbauschrank, einem Tisch mit zwei Stühlen und einer Kommode. Der parkähnliche Garten lädt zum Spazierengehen ein. Im Garten gibt es noch ein Tiergehege mit zwei Ziegen. Zu den Räumlichkeiten gehören noch dieverse Aufenthaltsräume, eine Cafeteria und ein Fernseh- und ein Raucherzimmer. Alles ist in hellen und freundlichen Farben gehalten. Ein Friseur und Ärzte kommen regelmässig ins Haus. Die Atmosphäre ist dort wirklich sehr angenehm. Meine Mutter hat sich schnell eingelebt und fühlt sich sehr wohl dort. Regelmässig kommt ein Therapiehund ins Haus. Es wird gemeinsam gebastelt, gesungen, gebacken. Es finden Lesestunden, diverse Veranstaltungen und Ausflüge statt. Das gesamte Personal ist immer freundlich. Alle sind sehr bemüht und kümmern sich liebevoll und individuell um die Bewohner. Die Kommunikation zwischen den Angehörigen und dem Pflegepersonal funktioniert auch einwandfrei. Gibt nichts worüber ich mich beschweren kann. Meine Mutter ist mit dem Essen zufrieden, es schmeckt ihr sehr gut. Mittags kann sie aus zwei Gerichten auswählen. Die Mahlzeiten sind abwechechslungsreich und frisch zubereitet. Für Getränke ist auch immer ausreichen gesorgt. Denke, daß der Preis angemessen ist.
Frau 06.10.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus gefällt mir sehr gut. Es hat eine gemütliche Atmosphäre. Die Einrichtung ist hell, freundlich, es wurde vorher renoviert, mit bodentiefen Fenstern. Die Senioren werden beschäftigt und auch direkt aus den Zimmern geholt. Mutter ist frisch und sauber und fühlt sich wohl. Das Personal ist sehr bemüht, freundlich. Sie geben sich viel Mühe, sind immer ansprechbar. Die Familie ist immer informiert. Die Senioren können zum Essen gehen oder es wird auf das Zimmer gebracht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Vergleich sehr gut. Ich würde dort selbst einziehen.
Frau 04.09.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gute Betreuung, freundliches Personal , alles gut organisiert, trotzdem sehr menschlich sie haben alles gut im Griff und die Bewohner fühlen sich geborgen. Meine Mutter hat ein schönes Einzelzimmer. Die Atmosphäre ist warmherzig, es gibt selten unangenehme Gerüche. Das Essen sieht ordentlich und reichhaltig aus.
Frau 18.08.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schöne Einrichtung, da kann man sich nicht beschweren. Was eventuell nicht ganz so günstig ist, sind die Schmetterlingszimmer, wo sich 2 Einzelzimmer 1 Bad teilen. Für uns nicht so schlimm, Mutti ist ja auf Hilfe angewiesen, die Zimmernachbarin auch, da kommen sie sich nicht in die Quere. Wer aber noch mobil und selbständig ist, na ja. Das Personal ist durch die Bank super nett und freundlich, ich habe meine Mama gefragt, ob sie zufrieden ist, ob alle nett sind, sie sagte überzeugt: Ja! Also das muss ich betonen, das Essen hier ist sehr lecker, es duftet gut, sieht gut aus und wenn Mutti mal mehr Hunger hat, kann sie immer Nachschlag nehmen. Durch ihre Krankheit hatte sie schon ziemlich abgenommen, aber hier schmeckt es ihr wieder und sie schaut richtig gut aus. Der Preis stimmt absolut. Das Haus ist bezahlbar und die Leistungen sind wirklich gut. Ich habe das Haus schon weiter empfohlen.
Frau 21.02.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Betreuter hat ein schönes, recht geräumiges Einzelzimmer mit Bad. Da gibt es nichts zu beanstanden. Er hat es richtig gut getroffen. Langsam gewöhnt er sich ein. Draußen ist ein schöner Garten, in dem auch Tiere in einem Gehege leben. Die Einrichtung ist auch gut mit der Straßenbahn erreichbar und Einkaufsmöglichkeit befinden sich ganz in der Nähe. Die Stimmung im Haus finde ich durchaus freundlich und angenehm. Hier wird er sehr gut versorgt. Ich meine, so gut und geregelt gings ihm früher von den Mahlzeiten her nicht. Es gibt auch eine nette Cafeteria im Haus. Vom Personal möchte ich zunächst Frau Bedorf nennen, die sich sehr gut kümmert und mich als Betreuerin immer auf dem Laufenden hält. Auch die anderen Mitarbeiter sind sehr korrekt und herzlich. Ich habe mitbekommen, dass die Einrichtung immer gut ausgelastet ist, nach dem, was ich und meine Familie bisher erlebt haben, ist das für mich völlig klar, dass das Haus begehrt ist. Der Preis ist für die Leistung sicher gewährleistet. Auch aus meiner Sicht als Betreuerin kann ich die Einrichtung nur empfehlen!
Herr 25.11.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde ein Heim mit Mitarbeitern, die sehr einfühlsam sind, professionell, aber doch sehr sehr herzlich arbeiten, wir bedanken uns nochmal für alle Pflege und Beratung
Frau 08.04.2014 | 3.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist natürlich zu wenig Personal, aber die geben sich wirklich Mühe alles zu machen und viel anzubieten.
Herr 13.08.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Frau hat alles, was sie braucht, es sieht immer ordentlich aus! Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und machen fast jeden Wunsch möglich. Ich bin froh, dass ich mich für dieses Heim entschieden habe. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Herr 31.07.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Preis und Leistung stimmen hier, das hat sich wirklich bewahrheitet! Nur zu empfehlen!
Frau 24.06.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wunderbare Atmosphäre, man fühlt sich gleich geborgen! Habe ein gutes Gefühl, dass Vati sich nach der Eingewöhnungsphase sehr wohlfühlen wird. Sein Geburtstag wurde mit einem Menü gefeiert - fanden wir ganz toll.
Herr 31.05.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ja, kann man weiterempfehlen, gut zu erreichen, schöner Blick in die Ferne.
Frau 30.05.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles Prima geklappt.. Gibt nichts was Negativ aufgefallen war.
Frau 25.04.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Vater hat ein sehr schönes, großes Einzelzimmer mit 21Quadratmetern, sehr schön hell und freundlich. Die Wandfarbe ist in einem angenehmen Gelb gehalten. Es liegt schön im Grünen und die Senioren werden sehr freundlich und liebevoll gepflegt. Gut finde ich auch, dass es die speziellen Dementbetreuer gibt. Das Gesamtbild stimmt.
Herr 22.03.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist freundlich und hell gestaltet, die Außenanlage mit kleinem Tierpark - Bonny und Clyde sind 2 Ziegen dort - und es gibt auch einen Heim-Hund, das findet meine Mutter ganz toll. Eine sehr schöne und gepflegte Senioreneinrichtung mit nettem Pflegepersonal, hier können sich die Senioren schon wohlfühlen.
Frau 13.02.2013 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ordentlich und sauber.
Herr 05.02.2013 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter wird rundum bemuddelt, sie hat jetzt einen wesentlich größeren Aktionsradius mit ihrem Rollator. Meine Mutter ist regelrecht euphorisch, ist glücklich und hat abends jetzt keine Angst mehr - wie zu Hause.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Ingrid Weber
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Die Pflegestufe für meine Mutter wurde abgelehnt. Was kann ich jetzt tun?“ Häufig beginnt ein Beratungsgespräch mit dieser Frage. „Gegen den Ablehnungsbescheid können Sie innerhalb von 4 Wochen Widerspruch einlegen. Ihre Pflegekasse beauftragt dann erneut den Medizinischen Dienst der Krankenkassen für eine Begutachtung. Ich empfehle dringend ein Pflegetagebuch zu führen, so wird der Betreuungs- und Pflegebedarf im Alltag dokumentiert.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.