FSE Pflegeeinrichtung Käthe Kern

FSE Pflegeeinrichtung Käthe Kern 13059 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 10 Kundeninterview(s) mit 3.8
Foto
FotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (10)
  • In einem ruhigen Wohnumfeld am Rande Berlins im Ortsteil Wartenberg gelegen hat die Pflegeeinrichtung Käthe Kern bereits einigen Wandel im Laufe der Zeit erfahren. Erstmalig 1986 eröffnet wurde unser Haus Ende der 90er Jahre umfassend saniert und den Erfordernissen von pflegebedürftigen Menschen angepasst. Mit ihrer großzügigen, parkähnlichen Gartenanlage bietet unsere Pflegeeinrichtung eine gemütliche Atmosphäre und lädt zum Verweilen im Grünen und zu erholsamen Spaziergängen ein. Die öffentlichen Verkehrsmittel S-Bahn, Tram und Bus sind fußläufig erreichbar. In der Umgebung gibt es eine Vielzahl von Einkaufsgelegenheiten. Unser Haus verfügt über 144 Pflegeplätze überwiegend in Einzelzimmern. Auf Wunsch können die Bewohnerzimmer individuell eingerichtet werden. Der Einzug kann je nach individuellem Wunsch als vollstationäre Pflege, im Rahmen eines Probewohnens oder als Verhinderungspflege erfolgen.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
3.8 Sterne aus 10 Kundenbewertungen
FSE Pflegeeinrichtung Käthe Kern 13059 Berlin
Frau 06.09.2016 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter hat sich hier sehr schnell eingelebt. und fühlt sich sehr wohl. Hier ist immer Programm : Spiele, Gesang und Ausflüge. Sommerfest etc. Es geht alles sehr familär zu. Ehrliche Freundlichkeit die man spürt.
Herr 30.03.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gute, freundliche AtmosphäreWir sind bisher sehr mit der Pflegeeinrichtung zufrieden, meine Mutter fühlt sich wohl, wir sind darüber sehr erleichtert. alles, was ich bisher an Mahlzeiten sah und was ich hörte von der Mutter , ist ansprechend gewesen und hört sich nach guter , appetitlicher Versorgung an. Die Betreuung ist gut und aufmerksam und der Kontakt zu uns als Angehörige sehr freundlich und informativ.
Frau 22.07.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Man darf sich nicht von Äußerlichkeiten täuschen lassen. Der zweite Blick ist wichtig. Das Ganze war sehr gut für meine Mutter. Innen war alles sehr schön. Das Personal war super toll und sehr bemüht. Das Essen hat meiner Mutter gut geschmeckt. Das Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Ich kann die Einrichtung jederzeit weiter empfehlen.
Herr 02.07.2015 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schönes Haus mit zufriedenen Bewohnern und schöner Anlage. Das Einzelzimmer gefällt, obwohl es keinen Balkon gibt. Vier Etagen hat das Haus, dafür einen Fahrstuhl. Wir haben uns mit einer Dame unterhalten, die da schon seit sieben Jahren wohnt und sehr zufrieden ist. Das Personal ist total freundlich. Der Preis ist für uns persönlich schon sehr hoch. Trotzdem können wir das Haus nur weiterempfehlen.
Herr 10.03.2015 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung verschafft gute Lebensbedingungen. Dort ist man gute organisiert, alles ist gut geordnet und sauber. Die Atmosphäre ist sehr freundlich. Gegen das Essen kann man nichts gegen sagen, alles ist reichlich und gut. Die Pfleger kümmern sich alle sehr um meinen Betreuten, der in seiner Demenz sicherlich in der täglichen Betreuung eine Herausforderung darstellt, weil er recht unruhig und quirlig ist und sich an die derzeitige Situation in einer Pflegeeinrichtung nur schwer gewöhnt. Auch die Heimleitung ist sehr engagiert und ich kann nur sagen, auch sehr lobenswert in der Zusammenarbeit mit mir als Betreuer.
Frau 30.04.2013 | 3.3/5.0 Sterne Verifizierter Kunde An einem Sonntagnachmittag wurde in der Einrichtung auf dem Schifferklavier Musik gespielt. Das Personal war nett, freundlich und bemüht. Ich würde die Einrichtung auf jeden Fall weiterempfehlen.
Herr 21.02.2013 | 2.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde wenn man pflegebedürftig ist, ist es eine gute Einrichtung
Herr 20.02.2013 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin froh, das meine Eltern beide zusammen versorgt sind. Sie sind ja nun schon fast 2 Jahre da.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Isabel Gahlich
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Wenn private Pflege durch Angehörige zu Überforderung und Erschöpfungserscheinungen führt, muss häufig sehr schnell eine geeignete Senioreneinrichtung gefunden werden. Testen Sie rechtzeitig Ihre Belastungsgrenze: Fühlen Sie sich mit der Situation überfordert oder reagieren oftmals gereizt in ganz harmlosen Alltagsmomenten? Ich rate Angehörigen, auf erste Signale zu achten und diese ernst zu nehmen. Der Selbsttest für pflegende Angehörige hilft Ihnen dabei, die eigenen Kräfte richtig einzuschätzen.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.