Florentinen Wohnanlage

Florentinen Wohnanlage 07546 Gera

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 6 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • ambulante Pflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (6)
  • Das Konzept des Wohnen mit Service in der Florentinen Wohnanlage ist in erster Linie darauf ausgerichtet, die Individualität und Autonomie jeder Bewohnerin und jedes Bewohners zu sichern. Interessenten beziehen ihre persönliche Wohnung, bringen eigene Möbel, Erinnerungsstücke und natürlich auch Haustiere mit. Dabei besteht die Wahl zwischen zweckmäßigen 1,5- oder 2-Zimmer-Appartements.

    Alle Etagen der Wohnanlage sind mit dem Aufzug erreichbar. Der Wohnraum ist stufenlos und barrierefrei. Nach Bedarf können ganz bequem Angebote der Tages- und Freizeitgestaltung vom Singen im Chor bis zur Seniorengymnastik, Hilfestellungen und weitere Dienstleistungen in Anspruch genommen werden. Die ausgezeichnete Lage im Herzen Geras ermöglicht gemeinschaftliche Ausflüge und Besuche von kulturellen Veranstaltungen. Zum Einkaufen und Erkunden des Bieblacher Parks direkt an der Wohnanlage sind es nur kurze Wege. Eine Straßenbahnhaltestelle liegt gleich vor der Tür, ein renommiertes Ärztehaus ist nur eine Haltestelle entfernt.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 6 Kundenbewertungen
Florentinen Wohnanlage 07546 Gera
Herr 24.01.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Appartment ist gross genug, so das sie es sich einrichten konnte wie es ihr gefällt. Immer was los, Sie ist zufrieden.Abwechselungsreiches Programm wird angeboten.Günstig und auch bei einer kleinen Rente möglich. Mutter hat ihr neues Zuhause gefunden.
Frau 26.04.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Florentinen Wohnanlage ist meiner Meinung noch eine schöne und preisgerechte Seniorenanlage. Im Haus ist alles sehr ordentlich und sauber, die Einrichtung hat Hotelatmosphäre. Der Empfangsraum ist immer besetzt und auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Haus verfügt auch über eine schöne Dachterrasse mit diversen Pflanzen. Die Senioren können sogar eigene Kräuterbeete anlegen wenn sie möchten. Dabei werden sie vom Personal gerne unterstützt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Auf jeden Fall weiterzuempehlen.
Frau 15.03.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mit der Ausstattung der Wohnanlage sind wir sehr zufrieden, in der Nähe gibt es viele kleine Cafes und Restaurants. Die Atmosphäre ist sehr nett, angenehm und familiär. Die Pfleger sind nett und zuvorkommend, sowie 24h für meinen Vater da. Das Essen schmeckt ihm sehr gut, es ist abwechslungsreich. Es herrscht ein gehobenes Preislevel, natürlich ist auch alles vorhanden, somit ist das Preis/ Leistungsverhältnis in Ordnung. Ein Pflegeheim mit nettem Personal, das immer da ist, wenn es gebraucht wird
Herr 04.02.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es wurde sich vom ersten Termin an sehr gut um uns gekümmert, die Chefin selbst hat sich immer Zeit für uns genommen. Das Haus hat für uns ein Umzugsunternehmern organisiert, dadurch konnte meine Mutter tatsächlich noch vor Weihnachten einziehen. Die Entscheidung war genau richtig.I ch bereue es nicht, meine Mutter ist richtig aufgelebt und hat schon Freundschaften geschlossen.
Frau 18.01.2016 | 4.7/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr großes Haus mit vielen Möglichkeiten für die Bewohner. Sport, Unterhaltung, Treffen im Cafè oder Spaziergänge. Alle diese Dinge kann sie in unmittelbarer Nähe haben und erleben. Meine Mutter hat ihr eigenes kleines Appartement , selber eingerichtet und recht gemütlich. Sie hat einen schönen Blick in die Parkanlage. Es ist eine recht große Anlage, da musste sie sich erstmal zurechtfinden. Jetzt weiß sie aber was sie wo findet. Sie macht Gymnastik mit und viele Spaziergänge. Sie kommt mit der Straßenbahn gut ins Zentrum, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten gleich um die Ecke.
Herr 28.03.2013 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter ist leicht dement und kann an vielen Dingen nicht mehr teilnehmen. Für Leute, die noch vieles machen können, ist die Einrichtung vermutlich empfehlenswerter. Das Essen ist ganz ordentlich, ich hab auch schon mal mitgegessen und das hat ganz gut geschmeckt.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.