DRK-Seniorenzentrum Offenbach am Main

DRK-Seniorenzentrum Offenbach am Main 63069 Offenbach am Main

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 4 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoKarte
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 08:00-18:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (4)

Kundenzitate

Foto 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 4 Kundenbewertungen
DRK-Seniorenzentrum Offenbach am Main 63069 Offenbach am Main
Frau 26.11.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unbedingt zu empfehlen, Pflege und Atmosphäre sind sehr gut, die Zimmer absolut großzügig geschnitten. Es wirkt überhaupt nicht wie ein Heim, es gibt immer ansprechende Deko je nach Jahreszeit. Außerdem wusste ich, dass die nicht gewinnbringend arbeiten müssen, sondern nur kostendeckend. Die Pfleger sind sehr geduldig, obwohl mein Mann dement und schwierig ist. Die Küche ist sehr ansprechend, es wird immer mundgerecht angerichtet, sehr liebevoll mit Tomate und Gurke. Außerdem ist es schmackhaft und abwechslungsreich. Es wird auch sehr viel geboten, natürlich auch Dinge, die mein Mann nicht mehr wahrnehmen kann.
Frau 09.02.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Pflegeinrichtung verfügt über drei Wohnbereiche, die alle sehr hell und freundlich gestaltet sind. Die Aufenthaltsräume sind gemütlich eingerichtet und geschmackvoll dekoriert. Die Atmosphäre dort ist sehr angenehm, für die Bewohner gibt es verschiedene Beschäftigungs- und Betreuungsangebote. Es wird gemeinsam gebastelt und gesungen. Mehrmals in der Woche gibt es Bibelstunden. Das Personal war sehr gemischt, manche waren sehr liebevoll und ruhig und manche etwas ruppiger, was ich aber nicht als unangenehm oder schlimm empfand. Meine Mutter wurde dort sehr gut versorgt. Das Essen hat meiner Mutter geschmeckt, sie ist normalerweise sehr mäkelig. Ich weiß allerdings nicht, ob das Essen vor Ort gekocht wird oder angeliefert wird. Das Preis-Leistungsverhältnis für diese Einrichtung ist auf jeden Fall ok.
Frau 15.09.2014 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Relativ neu, nicht so gemütlich wie zu Hause, Foyer hat gute Optik, Mutter hofft noch, dass ein Einzelzimmer frei wird, damit wir es gemütlicher machen können. Im Großen und Ganzen in Ordnung, soweit ok, man hat immer was zu bemängeln, 3 Sterne. Ich glaube es ist überall Personalmangel. Sie kochen nicht selbst, es wird angeliefert, sie kann schlecht kauen, daher wird das Essen püriert und sieht dann nicht mehr appetitlich aus, ich bringe öfter selbst was mit.
Frau 16.04.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Im Gegensatz zu den anderen Einrichtungen, die wir gesehen hatten, empfinden wir diese eher als Hotel. Sie haben gute Nerven, die Betreuung ist im guten Bereich! Das sagt uns zu, und wir würden es weiterempfehlen.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Anja Ihme
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Ich kann nur raten, frühzeitig das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Die Augen zu verschließen bedeutet, dass wertvolle Zeit verloren geht, um in Ruhe mit den Eltern alles Wichtige zu besprechen. Auch wenn es nicht leicht fällt, regeln Sie innerhalb der Familie die Betreuungs- und Vorsorgevollmacht. Bedenken Sie, dass weder Ehepartner noch Kinder im Ernstfall automatisch die rechtlichen Vertreter sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.