DANA Seniorenresidenz Brunnenkolonnaden

DANA Seniorenresidenz Brunnenkolonnaden 31812 Bad Pyrmont

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 1 Kundeninterview(s) mit 5
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • ambulante Pflege
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (1)
  • Im beliebten Kurott Bad Pyrmont befindet sich die Seniorenresidenz Brunnenkolonnaden. Mitten in der schönen und einladenden Fußgängerzone gelegen, fühlen sich hier 78 Bewohner wohl.

    Die Appartements, welche von den Senioren größtenteils alleine genutzt werden, sind zwischen 32 und 110 Quadratmeter groß. Somit ist genügend Platz vorhanden, um auch eigene Möbel mitzubringen. So fühlt man sich sofort heimisch und kann dennoch rund um die Uhr auf das qualifizierte Fachpersonal zurückgreifen. Die Hauptmahlzeiten werden von den Senioren gemeinsam im Speiseraum eingenommen.

    Gerne trifft man sich aber auch im öffentlichen Bistro, welches ebenso gut für Familienfeiern aller Art geeignet ist. Zur Entspannung steht den Senioren das Kosmetikstudio zur Verfügung, wo man eine Massage oder Gesichtsbehandlungen aller Art genießen kann. Besonders erwähnenswert ist zudem die hervorragende Küche, welche sich auf mediterrane Köstlichkeiten spezialisiert hat.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
5 Sterne aus 1 Kundenbewertungen
DANA Seniorenresidenz Brunnenkolonnaden 31812 Bad Pyrmont
Herr 15.05.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Was will man mehr - direkt im schönen Bad Pyrmont gelegen und mit guter eigener Küche! Das ist schon gehobenes Wohnen wie in einem sehr guten Hotel. Da würde ich auch später gerne einziehen, alles sehr gediegen und dazu gibt es ein gutes Bewohnerklientel. Vater hat sich dort sehr wohlgefühlt und auch schon einige nette Kontakte geknüpft, er saß mit einem Herrn immer am Tisch, mit dem er sich gleich gut verstand. Die Mitarbeiter sind freundlich und immer zur Stelle, auch 24 Stunden. Im Haus gibt es auch einen ambulanten Pflegedienst. Es kostet schon einiges, aber dafür bekommt man auch etwas geboten.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maike Wessel
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Betreutes Wohnen mit hauseigenem Pflegedienst eignet sich auch für Ehepaare, wenn Pflegebedürftigkeit bei nur einem Ehepartner vorliegt. Insbesondere dann, wenn die Pflege in der gewohnten häuslichen Umgebung durch die bauliche Situation erschwert wird. Pflegeleistungen durch den ambulanten Pflegedienst in barrierefreien Appartements erleichtern den Alltag und einem weiterhin gemeinsamen Zusammenleben steht nichts mehr im Wege.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.