DANA Pflegeheim Fridastraße

DANA Pflegeheim Fridastraße 30161 Hannover

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 4 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (4)
  • In der Fridastraße in Hannover findet man das DANA Pflegeheim, welches insgesamt 65 Pflegeplätze bietet. Damit gehört dieses Haus zu den kleineren Einrichtungen seiner Art und kann so gezielt auf die Bedürfnisse eines jeden Bewohners eingehen. Auch die verkehrstechnisch sehr günstige Lage mitten im Zentrum von Hannover macht dieses Pflegeheim so beliebt. Sowohl der Hauptbahnhof als auch diverse Geschäfte, ebenso wie die "grüne Lunge von Hannover" sind nur einen Katzensprung entfernt.

    Jedes der Einzel- oder Doppelzimmer verfügt nicht nur über ein eigenes Bad, sondern auch über einen Balkon, auf welchem man bei schönem Wetter die Sonne genießen kann. Für Kurzweil sorgen nicht nur die therapeutischen, sondern auch die kulturellen Aktivitäten, welche regelmäßig für die Senioren angeboten werden. Beispielhaft ist zudem das leckere Essen, welches täglich frisch in der hauseigenen Küche zubereitet wird.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 4 Kundenbewertungen
DANA Pflegeheim Fridastraße 30161 Hannover
Herr 25.01.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Tante war im Haus zur Kurzzeitpflege. Das Haus liegt zentral jedoch sehr ruhig. Ein wunderschöner Innenhof gehört zum Haus. Man kann kurz sagen eine gemütliche Ausstrahlung.
Frau 18.01.2017 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gutes Heim, können wir weiterempfehlen ! Mutter war da zur Kurzzeitpflege und hat sich sehr wohlgefühlt. Das Beste da war echt das Essen. Sie kochen auch selbst und das macht schon was aus ! Mutter hat gleich zugenommen. Auch der leckere Kuchen tat sein Übriges und Sonntags ein dickes Sahnestück ! Mutter war begeistert ! Wenn sie nicht mehr kann, dann möchte sie nur genau hier ganz einziehen !
Frau 30.08.2016 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schönes Heim mit netter Grünanlage und vielen angebotenen Aktivitäten. Die Ausstattung der Zimmer ist gut, wir können uns nicht beklagen.Es gibt einen Plan, in den meine Angehörige ihre Essenswünsche eintragen kann.
Frau 19.05.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das DANA Pflegeheim ist ein freundliches und liebevolles Haus, wo man die Angehörigen beruhigt unterbringen kann. Ich gebe dieser EInrichtung volle 5 Sterne in jedem Bereich!!Die Ausstattung finde ich sehr gut. Auch die Doppelzimmer sind groß genung. E sigbt ein eigenes Badezimmer. Es ist nett eingerichtetet mit Tisch , Schrank und Fernseher. Hier herrscht ein liebevoller Umgang mit den Bewohnern. Die Pfleger achten auf ein herzliches Kümmern. Gedächtnistraining wird angeboten und auch Ausflüge. Alles ist möglich. Personal finde ich freundlich und hilfreich in allen Fragen. Von der Pflege ist immer jemand da, innerhalb von Minuten wird auf den Notknopf reagiert. Täglich gibt es 4 Mahlzeiten mit Obst. Das Essen ist abwechslungsreich. Find ich Phantastisch! Alleine deswegen wäre sie gerne geblieben. Der Preis ist definitiv angemessen, bei dieser Leistung von Betreuung , Pflege und Angeboten. Also sehr zu empfehlen!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Judith Quasdorf
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Auch wenn Wohnen mit Service oder betreutes Wohnen besser klingen mögen, ist es nicht immer die beste Entscheidung für Ihren Angehörigen. Heute bieten Pflegewohnanlagen viel mehr als Sie vielleicht denken: hotelähnlichen Charakter, Einzel-Pflegeappartements mit eigenem Bad, ein Café oder Restaurant und ein breites Beschäftigungsangebot. Nicht selten höre ich von meinen Kunden, dass es die beste Entscheidung war und der Senior durch soziale Kontakte, ein barrierefreies Umfeld und optimale Pflege sogar wieder aufblüht.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.