Curanum Seniorenzentrum Rebental

Curanum Seniorenzentrum Rebental 67454 Haßloch

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 15 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (15)
  • Am Rande des Haardtgebirges, des Pfälzerwaldes und der Deutschen Weinstraße, liegt Haßloch. Das größte Dorf von Rheinland-Pfalz befindet sich praktisch im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar (Landkreis Bad Dürkheim), südwestlich von Mannheim und Ludwigshafen. Daher bietet es ländliche Idylle und ist trotzdem schnell und problemlos erreichbar, egal ob mit Auto, Bus oder Bahn. Die Lust aufs Dorf begegnet Haßlochs Besuchern auf Schritt und Tritt - sei es im alten Ortskern mit seinen Fachwerkhäusern, in den liebevoll gestalteten Höfen oder bei einer beeindruckenden Reise in die dörfliche Vergangenheit im Heimatmuseum "Ältestes Haus". Das Seniorenzentrum "Rebental" bietet 100 Pflegeplätze in hellen und gemütlichen Einzel- und Zweibettzimmern, die jeweils mit einer eigenen Nasszelle inklusive Dusche und WC ausgestattet sind. Haustiere können nach Absprache gerne mitgebracht werden. Das Restaurant "Goldburger Gasthaus" ist ein zentraler Treffpunkt für gesellige Runden. Die Einrichtung befindet sich im Zentrum von Haßloch, zahlreiche Geschäfte, Banken, Apotheken und andere Institutionen des täglichen Bedarfs befinden sich in Fußnähe.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 15 Kundenbewertungen
Curanum Seniorenzentrum Rebental 67454 Haßloch
Frau 21.12.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie ist sehr zufrieden, es klappt alles, sie wird gut betreut , sie machen viele Angebote für die Senioren, wie Vorträge und Veranstaltungen, wir können uns nicht beschweren und sind sehr zufrieden
Frau 08.08.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die meisten die dort arbeiten sind freundlich und kompetent. Kleinere Schwierigkeiten werden gleich geklärt und gelöst. Verhältnis ist gut. Haus und Garten wunderbar. Geben sich Mühe. Bekommt extra Nahrung wegen Nieren und Darm Problemen. Können wir mit leben. Versorgung definitiv besser als zuhause. Meine Mutter ist die meiste Zeit in ihrem Zimmer, kann körperlich leider nicht mehr so gut. Bekommt viel Besuch von den anderen Bewohnern das bereitet ihr viel Freude.
Frau 21.04.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unser Bekannter war für die Zeit der Kurzzeitpflege, bis sich die familiären Gegeneheiten geklärt hatten, sehr gut versorgt ! Vielen Dank - auch, dass es mit der Aufnahme so rasch und unproblematisch klappen konnte !
Frau 13.09.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles im allem, passt das sehr gut. Der Demenzbereich ist wirklich schön und für genau dieses Krankheitsbild aufgebaut. Meine Mutter ist wieder ruhiger und selbstständiger geworden. Wir sind sehr zufrieden mit dem Haus Rebental. Die Ausstattung (besonders im Bereich für Demenzkranke) ist sehr schön undvermittelt den Bewohnern die Atmosphäre eines Wohnzimmers. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich und als Angehöriger bekommt manimmer eine Tasse Kaffee, ein Stück Kuchen, ...Alles im allem: SEHR GUT.
Frau 11.07.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Man fühlt sich eher wie in einem Hotel und nicht wie in einem Pflegeheim. Das Seniorenzentrum liegt sehr zentral, aber denoch idyllisch. Die Zimmer sind hell und freundlich und haben eine angenehme Größe. Das hauseigene Restaurant steht nicht nur den Bewohnern, sondern auch Besuchern zur Verfügung. Das Haus verfügt über eine Terrasse und zwei große Balkone. Diverse Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind zu Fuss gut erreichbar. Das gesamte Haus ist barrierefrei. Das Pflegepersonal und auch die Pflegeleitung sind sehr nett und immer freundlich gewesen. Sie machen auf mich einen kompetenten Eindruck und sind mit dem Herzen dabei.Die Mahlzeiten sind abwechslungsreich und werden frisch zubereitet. Getränke stehen für die Bewohner zur freienVerfügung.Das Preis/ Leistungsverhälnis stimmt auf jeden Fall.
Herr 11.04.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Heim wirkt sehr positiv auf mich. Meine Oma ist gerne dort. Es werden unterschiedliche Aktivitäten angeboten, die ihr Spass machen. Die Ausstattung hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist gut. Ich war bisher nur einmal dort, aber meine Oma hat auch nichts schlechtes gesagt. Alles ist sauber und in einem guten Zustand. Die Mitarbeiter wirken auf mich sehr positiv. Meine Oma nimmt an unterschiedlichen Angeboten teil. Gefällt ihr gut. Über die Küche hat sie aich auch noch nie beschwert.. Da auch der Preis für uns ok ist, gebe ich für das Zentrum Rebental gerne meine Empfehlung ab.
Frau 25.03.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Atmosphäre im Pflegeheim ist freundlich, alles ist nett dekoriert und sehr sauber. Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet, aber ansprechend gestaltet. Meiner Mutter hat das Essen dort bisher immer gut geschmeckt. Von den Pflegern her sind alle freundlich und kompetent. Meiner Meinung nach kümmern sie sich gut um die Senioren. Mir fehlt der genaue Vergleich, aber ich schätze das Preis-Leistungsverhältnis als in Ordnung ein. Familienangehörige sind hier sehr gut untergebracht, wir können die Einrichtung nur weiterempfehlen.
Frau 25.11.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr zu empfehlen, Mutter hat sich sehr gut eingelebt, engagierte Mitarbeiter, die mit Freude bei der Arbeit sind. Sie hat ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf die Haardt (Weinstraße). Das ganze Haus ist freundlich und hat einen schönen Park. Sehr schönes und beruhigendes Ambiente. Es gibt auch noch viele Bewohner, mit denen unsere Mutter sich gut unterhalten kann! Vor der Aufnahme hatten wir sehr gute und aufschlußreiche Gespräche. Haben sich viel Zeit genommen, sind auch jetzt immer für ein Gespräch bereit. Außerordentlich nette Mitarbeiterschaft, die arbeiten da gerne, dass merkt man! Vielseitiges Essensangebot . Es gibt mehrere Mahlzeiten am Tag und auch kleinere Snacks und Zwischenmahlzeiten und immer genug zu Trinken. Fragen auch nach den Wünschen der Bewohner. Der Preis ist angemessen. Wir können nicht klagen, unsere Mutter fühlt sich sehr wohl!
Frau 20.10.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Zimmer war top, Fernseher haben wir mitgebracht. Waren alle sehr nett, fast wie im Hotel, er konnte hin, wo er wollte, mußte sich nur kurz abmelden. So viel, ist er lange nicht gelaufen. Es gab eine schöne Terrasse auf dem Dach, dort war er immer und hat da gesungen für seine Freundinnen, die er dort kennengelernt hat. Nur wegen der Tabletten hat er geschimpft, hat sie sich dann selbst eingeteilt, dann war alles gut. Das Essen war gut, er hat keinen Krümel übrig gelassen, er konnte auch immer an den Kühlschrank und hat immer Nachschlag bekommen. Unbedingt zu empfehlen. Hat Ihm gut gefallen. Er kommt wieder, hat er beim Abschied gesagt.
Frau 18.03.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus und alles ist wunderbar. Der Umgang ist einwandfrei, sie sind lieb, nett und freundlich. Unser Onkel ist da gut untergebracht. Das Angebot und die Verpflegung sind auch gut. Man sorgt gut für das Wohl der Bewohner. Das Haus ist im Zentrum, was natürlich noch besser für Leute geeignet ist, die auch noch ein wenig mobil sind.
Frau 26.07.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wunderbares Einzelzimmer mit Bad, meine Mutter hat sich sehr wohlgefühlt! Meine Mutter kann nicht alles essen, sie haben sich große Mühe gegeben, ihr eine abwechslungsreiche Schonkost zu reichen. Diese Senioreneinrichtung kann man ohne Zweifel sehr empfehlen.
Herr 17.06.2013 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, wir konnten das Zimmer meines Vaters mit eigenen Möbeln gemütlich einrichten, im Sommer können wir die schöne Terrasse nutzen, das Essen ist frisch und schmeckt sehr gut ...es gibt auch sehr rührige Schwestern, die sich liebevoll um meinen Vater kümmern.
Frau 30.10.2012 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Modern und warme Atmosphäre!
Frau 18.10.2012 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es war sehr angenehm, alles sehr neu, sehr modern! Die meisten Heime, die man so kennt, sind sehr abgenutzt! Alles sehr freundlich gemacht, nicht so krankenhausmäßig!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.