CURANUM Seniorenstift Ulm

CURANUM Seniorenstift Ulm 89073 Ulm

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 10 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (10)
  • Nur knapp 1.000m Luftlinie vom Turm des berühmeten Ulmer Münsters liegt das CURANUM Seniorenstift Ulm. Die Innenstadt ist nahe, ebenso der gepflegte Park, wo man ausgedehnte Spaziergänge genießen kann. Das historische Fischerviertel und die malerischen Gassen prägen diese moderne Großstadt ebenso wie der Universitätsbetrieb. Zahlreiche Museen und Galerien gibt es hier zu entdecken.

    Neben 188 seniorengerecht und barrierefrei gebauten Wohnungen verfügt das Stift über 47 vollstationäre Pflegeplätze. Mit umfassenden Serviceangeboten soll die Unabhängigkeit der Bewohner so lange wie möglich bewahrt werden.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 10 Kundenbewertungen
CURANUM Seniorenstift Ulm 89073 Ulm
Herr 04.12.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich fühle mich wohl, habe viele nette Menschen um mich rum und werde gut behandelt. Mehr wünsch ich mir nicht und mehr wollte ich nicht. Vielen Dank für alles.
Frau 27.06.2017 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kann nichts gegen das Haus sagen. Das Personal ist freundlich und bemüht und mit dem Essen ist meine Mutter zufrieden. Wenn man das Haus betritt, glaubt man sich in einem 4 Sterne Hotel zu befinden. Alles ist sehr angenehm. In den oberen Etagen- dem Pflegebereich- lässt der Eindruck etwas nach. Dort muss es aber auch zweckmäßig sein. Das Bad der Einzelzimmer wird mit einer weiteren Person geteilt. Im Zimmer sind 2 Stühle, Schrank, Kommode und tisch vorhanden. Das reicht. Eigene Möbel braucht man nicht.. Alle sind bemüht. Freizeitangebote z.B. Quiz oder Spiele werden angeboten.
Frau 02.05.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es war die richtige Entscheidung unserer Schwiegermutter, sich von Haus zu trennen und hier ein gemütliches, praktisches und gut umsorgtes Appartement zu mieten . Ihre Wohnung ist hübsch geschnitten und sehr schön eingerichtet. Auerdem ist alles da, was meine Schwiegermutter sich wünscht. Das wünscht man so echt allen alten Leuten. Hier herrscht eine angenehme und nette Athmosphäre. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, zurückhaltend , aber immer auch interessiert am Befinden der Bewohner. Die Betreuung erfolgt auf Wunsch. Noch versorgt sie sich selbst. DOch sie hätte auch jederzeit die Möglichkeit auf die Angebote des Hauses zurückzugreifen. Sie hat schon viele nette neue Kontakte mit anderen älteren Herrschaften knüpfen können. Denn hier gibt es einfach keine Isolation im Alter. Ihr geht es sichtlich gut hier . Sogar der Preis ist gut. Man kann das Stift nur empfehlen !
Frau 02.04.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung liegt zentral und direkt am alten Friedhof (parkähnliche Anlage) nahe der Donau in Ulm. Meist hat man Glück und es ist ein Parkplatz vor dem Gebäude vorhanden. Es ist eine ehemalige Hotelanlage. Es kommt viel Licht durch die großen Fenster. Die Zimmer und Aufenthaltsräume sind sauber gehalten und sind mit einfachem und funktionsgerechtem Mobiliar ausgestattet. Eigene Möbel können mitgebracht werden – das lohnt sich aber nur bei der Anmietung eines Einzelzimmers. Der Geruch (Altersheimgeruch) ist bei Eintritt in die Station bemerkbar, den habe ich bislang aber nicht als sehr störend empfunden. Die Speiseangebote sind gut und werden im gleichen Gebäude zubereitet. Die Mahlzeiten sind abwechslungsreich und auch Obst wird angeboten. Das Personal ist freundlich und ist trotz Zeitmangel immer bemüht, sich um die Bewohner bestmöglich zu kümmern. Zwischen den Bewohnern und den Pflegern herrscht eine gute Stimmung. Das Pflegepersonal ist sehr einfühlsam und geduldig - ich bin sehr zufrieden. Ratschläge und Anfragen werden auch angenommen bzw. auch weitergeleitet. Hausärzte sowie ein Zahnarzt machen Besuche auf der Station, die medizinische Betreuung ist also gut. Für die Bewohner werden viele unterschiedliche Aktivitäten (auch aktiv) angeboten und die Bewohner zum Mitmachen animiert. Die Kostenaufstellung finde ich transparent. Meiner Meinung nach stehen Kosten und Leistung in einem guten Verhältnis - somit ist diese Einrichtung für mich und meinem Großvater die richtige Lösung!
Frau 07.03.2015 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung verfügt über einen schönen Eingangsbereich mit Rezeption, man fühlt sich wie im Hotel. Mein Mann hat hat dort ein Appartement mit separatem Schlafbereich und einer kleinen Terrasse. Eine kleine Küchenzeile ist vorhanden, andere Möbel müssen selbst mitgebracht werden. Im Erdgeschoss befindet sich ein Restaurant. Zum Pflegepersonal kann ich nicht allzuviel sagen, da mein Mann noch sehr selbstständig ist und nur dreimal am Tag seine Medikamente vom ambulanten Pflegedienst bekommt. Man wird aber immer ganz lieb von den Damen an der Rezeption gegrüßt, wenn man die Einrichtung betritt. Auch dadurch finde ich die Atmosphäre dort sehr nett und freundlich. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Mittags hat man die Wahl aus mehreren Gerichten, dazu gibt es immer eine Vorspeise, Suppe oder Salat und ein Dessert zum Nachtisch. Morgens und Abends bedient man sich am reichhaltigen Buffet. Ich denke, der Preis ist OK, die Einrichtung ist bedenkenlos weiterzuempfehlen.
Herr 24.11.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ganz große Klasse! Wunderbares kleines Appartement, meine Mutter ist einfach nur begeistert. Auch insgesamt sehr gepflegte Anlage, die Hotelcharakter hat. Der soziale Status ist relativ hoch, das Klientel gehoben. Es gibt sehr viele gute Unterhaltungsangebote Mutter hat dadurch schon Kontakte zu anderen Bewohnern knüpfen können, die auch auf ihrer intellektuellen Wellenlänge liegen. Sie hat anspruchsvolle, gepflegte, geistreiche Gespräche und Unterhaltung. In der Einrichtung leben ca. 300 Menschen und die werden durch viele gute Geister perfekt unterstützt, betreut und unterhalten. Es gibt gehobene Gastronomie im Haus in gepflegtem Ambiente Mutter bekocht sich aber meistens selbst. Das Preis/Leistungsverhältnis passt und die Einrichtung ist zweifelsohne empfehlenswert.
Frau 30.04.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir waren sehr positiv überrascht, der Empfang und das ganze Ambiente hat uns sehr gefallen. Die ganze Abwicklung war auch sehr sehr gut.
Frau 25.05.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wenn man es sich leisten kann und ein offener Mensch ist, der auf Menschen zugehen kann würde ich dieses Haus empfehlen - hier spiegelt sich unsere Gesellschaft wider. Meine Mutti isst teilweise mittags im Restaurant, sie ist etwas mäkelig, ich würde der Küche von der Auswahl und Angebot her vier Sterne geben, ich finde es hervorragend. Vom Personal sind alle sehr extrem freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Frau 17.09.2012 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist schön, die Umgebung ist schön, die Unterbringung von den Patienten ist sehr angenehm. Kein Grund, wo ich sage, ich habe das Gefühl gehabt, meine Mutter abzuschieben. Es ist ein wunderschönes Haus mit super schönen Seniorenwohnungen. Ich bin super toll zufrieden, dass es diese Einrichtung gibt!
Herr 14.09.2012 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wenn man schonmal reinkommt im Eingangsbereich, sehr anprechend, sehr offen, man kommt sich mehr wie im Hotel vor wie im Altenheim. Dame an der Rezeption immer freundlich, immer hilfsbereit. Und: es ist hell, spricht einen natürlich auch an...Brunnen, Bibliothek, sehr ansprechend, wird auch genutzt! Kommunikation zwischen Mitarbeitern funktioniert auch gut. Hat seinen Preis! Preis-/Leistungsverhältnis in meinen Augen: Man kriegt was dafür! Manche Hotels, wenn die ein Buffet anbieten, da bekommt man viel weniger!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claude Dietze
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Informieren Sie sich frühzeitig um eine Anschlussbetreuung, wenn ein Familienmitglied kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert wird. Viele Familien fallen aus allen Wolken, wenn Sie vom Arzt hören, dass der Angehörige nicht mehr alleine zu Hause leben kann. Hier bietet sich eine Kurzzeitpflege direkt nach dem Krankenhausaufenthalt an, auch ohne bisherige Pflegestufe. Ob ein längerer Aufenthalt in einer Senioreneinrichtung notwendig wird, können Sie dann in Ruhe entscheiden.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.