CURANUM Seniorenpflegezentrum Am Wasserpark

CURANUM Seniorenpflegezentrum Am Wasserpark

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 13 Kundeninterview(s) mit 3.8
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (13)
  • Das Seniorenzentrum CURANUM am Wasserpark befindet sich im gepflegten Stadtteil Nordend und bietet stationäre Pflege nach modernsten Pflegestandards. Aufgeteilt ist die Einrichtung in 5 Wohnbereiche mit insgesamt 79 Komfort-Einzelzimmern und 47 Doppelzimmern. Alle Zimmer bieten ausreichend Platz für eigene Möbel und Erinnerungsstücke. Die Wohnbereiche sind für die Gemeinschaft und Öffentlichkeit konzipiert, aber bieten auch Raum für Privatsphäre. Senioren können hier ihren Lebensabend so selbstbestimmt wie möglich genießen. Das Freizeitangebot ist vielfältig und hält für jeden etwas bereit. Neben Gymnastikübungen im Turnraum, Gedächtnistraining, Spielen oder Singkreisen, gibt es auch Diavorträge und Gottesdienste zur allgemeinen Andacht. Ein besonderes Highlight ist das Kinder-treffen-Senioren-Programm. Dabei tauschen sich die unterschiedlichen Generationen mit Spiel, Spaß und guter Laune aus. Im Wasserpark und in der Friedberger Warte kann die Natur in jeder Jahreszeit genossen werden.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
3.8 Sterne aus 13 Kundenbewertungen
CURANUM Seniorenpflegezentrum Am Wasserpark
Herr 25.05.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Frau bewohnt ein Doppelzimmer mit einer anderen Dame. Die Einrichtung ist liebevoll mit kleinen Dingen aus unserem Zuhause aufgewertet worden. Sie versteht sich gut mit ihrer Zimmernachbarin, es gibt immer wieder nette Gespräche untereinander und das tut beiden sehr gut. Sie hat sich an das Personal gewöhnt. Manchmal kommen auch Aushilfen, diese wirken manchmal gestresst. Meine Frau ißt nicht mehr so viel, aber das was sie ißt, schmeckt ihr . das Personal achtet auch darauf, dass sie genügend trinkt und bietet immer mal wieder etwas Anderes an. Wir können nicht klagen. Es wird ja auch oft der Anspruch sehr hoch gesetzt.
Frau 03.01.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Dort waren alle sehr nett und kompetent. Haben sich gut um meinen Vater gekümmert und auch richtig gehandelt wo es ihm immer schlechter ging. Ich bedanke mich für die kurze aber gute Betreuung.
Frau 04.12.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Einzelzimmer war sehr groß und hatte auch ein schön großes Bad. Der Eingang der Einrichtung war etwas schwer zu finden. In der Einrichtung herrscht ein angenehme Athmosphäre. Das Personal war immer sehr bemüht und freundlich. Mit einigen Mehr würde sicher noch Einiges besser laufen. Meine Mutter konnte ja noch Vieles selber machen. Das Essen hat meiner Mutter wirklich sehr, sehr gut geschmeckt. Die Küche war wirklich auch sehr abwechslungsreich. Das Preis-Leistungsverhältnis kann ich schlecht einschätzen. Da habe ich keinen Vergleich. Die Einrichtung kann ich eigentlich schon empfehlen.
Frau 29.11.2017 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde An sich eine schöne Einrichtung für normale demente Senioren, für unter 60Jährige nicht wirklich geeignet.Alles ist sauber und riecht nicht, es gibt sogar Hände -Desinfektionsmittel !
Frau 22.04.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gutes, komfortables Heim mit liebevoller Betreuung. Mutter war hier schon zur Kurzzeitgpflege und zum Kennenlernen ! Jetzt möchte sie gern ganz einziehen !Ich kann das Haus gerne weiterempfehlen !
Herr 10.10.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus erfüllt seinen Zweck. Die Pflegekräfte sind engagiert und hilfsbereit. Wären sie jedoch mehr, würden sich verschiedene Punkte noch positiver entwickeln können.
Frau 22.04.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es wird viel Unterhaltung angeboten...Gottesdienste...sie bekommt da Physiotherapie...ein Cafeteria, Friseur und Fußpflege ist im Haus. Ich kann das Haus empfehlen - gute Verkehrsanbindung, nettes Personal, gutes Essen. Meine Schwiegermutter fühlt sich sehr wohl.
Frau 10.12.2013 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meinem Mann ging es in der KZP sehr gut! Personal durchweg freundlich, hat ganz gut gefallen! Ich werde mir jetzt ab und zu eine Auszeit nehmen!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.