Chelonia-Rosenthalresidenz

Chelonia-Rosenthalresidenz 58453 Witten

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 5 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • ambulante Pflege
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 08:00-18:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (5)
  • Die Chelonia–Rosenthalresidenz in Witten-Annen bietet in 38 Wohneinheiten betreutes Wohnen für Senioren, die ihre Selbstständigkeit bewahren möchten oder pflegebedürftig sind an. Die Wohnungen sind alle mit barrierefreien Bädern, allen notwendigen Anschlüssen, sowie einer Küchenzeile ausgestattet. Selbstverständlich steht dem Bewohner ein Notrufsystem zur Verfügung. Auch eine Tagespflege wird in der Rosenthalresidenz angeboten. Gerne kümmert sich das Personal um die Belange des Alltags und eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten und Gymnastikmöglichkeiten werden geboten. Jeder Bewohner bekommt so viel Betreuung und Zuwendung wie er braucht und wünscht. Durch die zentrale Lage steht eine Infrastruktur mit Supermärkten, Cafés und Geschäften zur Verfügung. Mit den örtlichen Busverbindungen bleibt man mobil.

Kundenzitate

Frau 22.04.2016 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Wichtigste ist:: Meine Eltern fühlen sich hier sehr wohl. Ihnen gefällt es sehr, hier zu wohnen und das ist die Hauptsache.Es ist alles ebenerdig. Es gibt keine Schwellen in der Wohnung oder Stolperfallen.Der Fensterputzer kommt 1x im Monat und das ist sogar mit im Mietpreis dabei.Die Wohnung ist hell, schön geräumig und gemütlich.Es ist eine Kochecke schon in der Küche mit dabei und auch ein Kühlschrank.Das Haus liegt an der Hauptstrasse und daher ist es schon etwas laut.. Im Haus selber ist es schön ruhig Die Betreuungsangebote sind schon toll, z.B. Singekreis, Basteln, Gymnastik. Aber meine Eltern wollen das noch nicht so richtig mitmachen.Der Mutter schmeckt das Essen, dem Vater nicht. Aber dem Vater schmeckt nie etwas richtig. Das Essen wird geliefert. Es gibt keine eigene Küche, wo selber gekocht wird.Ich würde die Einrichtung weiterempfehlen.
Frau 30.09.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hier kann man sich geborgen fühlen.
Frau 18.01.2013 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Nettes Ambiente, man fühlt sich wohl, so stelle ich mir Pflege vor.
Herr 17.12.2012 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Räumlichkeiten sind sehr hell und einladend, wir fühlen uns dort sehr wohl. Die Miete ist akzeptabel und wir wissen unseren Sohn gut aufgehoben.
Frau 15.10.2012 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Vater konnte das Appartement leider nicht sehr lange nutzen - aber er hat sich dort sehr wohl gefühlt!
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.