Careconcept Widdelhof

Careconcept Widdelhof 31547 Rehburg-Loccum

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 10 Kundeninterview(s) mit 4.3
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (10)
  • Der Widdelhof ist ein bäuerliches Anwesen aus dem Jahr 1884. In den Jahren von 1990 bis 1993 wurde der Hof zu einem modernen Senioren- und Pflegeheim umgebaut und in den Jahren 2000 und 2005 modernisiert und erweitert. Der ursprüngliche Charakter des historischen Anwesens mit dem Herrenhaus, der großen Fachwerkdiele, dem parkähnlichen Garten, dem Baumbestand und den schönen Feldsteinanlagen ist dabei erhalten geblieben. Die Lage in der Nähe zum Steinhuder Meer bietet ein ländliches und wohltuendes Umfeld. Wir respektieren alle Konfessionen und fördern bei Wunsch die Ausübung der Religion. Unsere Hauszeitung Widdelhof-Express erscheint einmal monatlich. Lesen Sie, was Bewohner und Angehörige bewegt und welche Veranstaltungen in Kürze stattfinden. Wir bieten einen kostenlosen Fahrservice für Bewohner, Angehörige, Interessenten und Freunde der Einrichtung unweit des Steinhuder Meers an. Immer mittwochs und sonntags werden interessierte Fahrgäste aus den Ortschaften Steinhude, Rehburg-Loccum, Rehburg, Hagenburg, Wunstorf und Umgebung von 14 Uhr an abgeholt, zum Heim gefahren und auf Wunsch auch wieder nach Hause gebracht. Dieser wohl einmalige Dienst der Einrichtung gehört zum Selbstverständnis der Betreiber, um den Bewohnern und ihren Angehörigen ein möglichst selbstbestimmtes und abwechslungsreiches Leben zu ermöglichen.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.3 Sterne aus 10 Kundenbewertungen
Careconcept Widdelhof 31547 Rehburg-Loccum
Herr 05.02.2019 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung ist toll, richtig gut, geben sich richtig Mühe,das Schönste was ich gesehen habe und was bezahlbar ist,
Herr 10.10.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Umgebautes Bauernhaus, ländlich, persönlich, man merkt, dass das Personal dort auch zufrieden ist, sind top gekleidet, es wird dort zertifiziert gearbeitet,1+ , kann man rundum empfehlen, junges aufgeschlossenes Personal, Top, da gibt es nichts zu meckern,
Herr 20.09.2017 | 4.3/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Personal war sehr freundlich. Meine Mutter hat regelmäßig Ihre Tabletten bekommen. Es ist ein sehr schönes Gebäude, dass in die Landschaft passt. Es liegt wunderschön und hat einen tollen Garten. Räumlich ist das Haus aufgeteilt. Die Zimmer sind zweckmäßig und hell.
Herr 05.05.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Austattung ... da ist alles sehr gepflegt. Sie hat einen etwas älteren Charackter, aber alles ist neu. Das ist ein umgebautes Bauernhaus. Die Atmosphäre ist sehr ruhig und gepflegt. Die Gastfreundschaft und die Aufnahem der Oma, auch in einem bestehenden Damenkreis, war sehr gut. Also alles rund. Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals war sehr gut. Ein Beispiel: Die Oma hatte beim Auszug der Cheffin gegenüber erwähnt, dass sie es vermissen würde in den Arm genommen zu werden. In dem Moment kam eine Pflegerin vorbei, die das mitbekommen hat und sagte Das können Sie hier jeden Tag haben. Dann hat sie meine Oma geknuddelt. Meine Oma hat nicht über das Essen gemeckert, insofern war es in Ordnung. Das Preis- / Leistungsverhältnis kann ich gar nicht beurteilen. Ja, ich würde die Einrichtung auf alle Fälle empfehlen.
Herr 29.03.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ehemaliger Bauernhof mit sehr großzügiger Außenanlage. Die Einrichtung ist räumlich gut aufgeteilt, es gibt verschiedene Bereiche dem Gesundheitsgrad entsprechend, die Außenanlagen sind großzügig, überall gibt es Sitzmöglichkeiten, das Foyer ist lichtdurchflutet und verschafft einen guten ersten Eindruck. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, wir wurden immer freundlich empfangen.Das Personal ist freundlich und auch kompetent.
Frau 28.04.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schönes Haus, ich kann es jederzeit gerne weiterempfehlen.Es ist eine sehr schöne Einrichtung. Wohl es mal ein ehemaliges Gutshaus, was umgebaut wurde. So wurde das Gebäude unteranderem mit einem Lift ausgestattet. Vater hatte ein Einzelzimmer, groß, sehr sauber, hätte auch Möbel mitbringen können, wenn er geblieben wäre. Das Personal im Widdelhof war immer sehr freundlich und kompetent. Gemocht habe ich es, dass als mein Vater oft zwischendurch im Krankenhaus war, sich das Personal regelmäßig erkundigt hat, wie es meinem Vater geht. Manchmal werden mit den Bewohner auch Ausflüge gemaucht z. B, ans Steinhuder Meer. Die Verpflegung war super, ich hab nicht mitgegessen, es sah jedoch alles sehr gut aus. Sonntags gabs sogar liebevollerweiseTorte :-) Der Preis war durchaus ok.
Frau 13.05.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Man ist dort gut aufgehoben, weil sie sich gut um einen kümmern. Landschaftlich ist es so gelegen wie meine Mutter es kennt und gelebt hat.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Anja Ihme
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Ich kann nur raten, frühzeitig das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Die Augen zu verschließen bedeutet, dass wertvolle Zeit verloren geht, um in Ruhe mit den Eltern alles Wichtige zu besprechen. Auch wenn es nicht leicht fällt, regeln Sie innerhalb der Familie die Betreuungs- und Vorsorgevollmacht. Bedenken Sie, dass weder Ehepartner noch Kinder im Ernstfall automatisch die rechtlichen Vertreter sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.