AWO-Seniorenpflegeheim Güstrow

AWO-Seniorenpflegeheim Güstrow 18273 Güstrow

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 4 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (4)
  • Das AWO-Seniorenpflegeheim Güstrow bietet Pflege und Betreuung in insgesamt 64 großzügigen Einzel- und 48 Doppelzimmern. In der hauseigenen Küche werden täglich abwechslungsreiche Speisen zubereitet - auch Sonderwünsche sowie der Wunsch nach Diät- oder Schonkost können hier berücksichtigt werden.

    Die Anlage ist umgeben von einer gepflegten und weitläufigen Grünfläche - der Inselsee, ein beliebtes Ausflusgziel im nahegelegenen Naturpark, befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt. Das Betreuungs- und Pflegeziel ist es, durch individuelle und bedarfsgerechte Angebote jedem Bewohner ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 4 Kundenbewertungen
AWO-Seniorenpflegeheim Güstrow 18273 Güstrow
Frau 25.06.2014 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ist von der Einrichtung her nicht auf dem neusten Stand, aber alles funktionell und seniorengerecht. Das Personal ist in der Regel sehr freundlich und zuvorkommend, immer jemand zu sehen und ansprechbar. Mein Vater ist nicht der große Esser, er meckert ständig, jedoch was ich gesehen habe, war in Ordnung. Eine Einrichtung, in der sich die Senioren gut betreut und versorgt fühlen.
Frau 18.03.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es gibt 3 Wahlessen, es gibt alles, von frischem Gurkensalat über Hähnchenbrustfilet, auch mal Himmel und Erde für die, die es mögen. und immer mit Nachspeise. Meine Tante isst auf ihrer Ebene, sie ist orientierungslos durch die Gehirnblutung, sie lebt im Hier und Heute. An den Tischen sitzen 4 oder 5 Leute, jeder Flur hat eine andere Farbe. Bin auch schon mal auf der falschen Etage ausgestiegen und habe es an der Farbe erkannt.Das Haus gefällt mir, gut ist, daß es in ruhige Lage ist, mit Bänken, es liegt im Neubaugebiet. Man kann auch viele Wege gehen, auf der einen Seite sind Einfamilienhauser , auf der anderen Seite sind Neubauten. Bei schönem Wetter kann man auch bis zum Inselsee laufen
Herr 22.11.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mutter ist sehr zufrieden. Beim letzten Mal haben wir gesehen, wie gemeinsam Bilder ausgemalt wurden und Kekse gebacken wurden. Ich würde sagen, selbst mal reingucken und Erfahrungswerte sammeln, und dann ja sagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist voll in Ordnung!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claudia Bundschuh
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Klären Sie die Finanzierung! Pflegewohnangebote unterscheiden sich im Preis quer durch Deutschland. Da die Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten abdeckt, ist ein Eigenanteil zu zahlen. Falls die Rente dafür nicht reicht, springt erst einmal der Staat ein. Bitte beachten Sie aber dabei, dass Kinder für ihre Eltern unterhaltspflichtig sind. Ermitteln Sie Ihr bereinigtes Nettoeinkommen. Liegen Sie als Ehepaar nicht über 2.700,00 EUR , dann entfällt die Unterhaltspflicht. Die Angst der Familien vor hohen Zuzahlungen ist also oftmals unbegründet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.