AWO-Alten- und Pflegeheim Käte-Reichert-Heim

AWO-Alten- und Pflegeheim Käte-Reichert-Heim 90419 Nürnberg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 6 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 42
Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
  • Bewertungen (6)
  • Das AWO-Alten- und Pflegeheim Käte-Reichert-Heim liegt im Nürnberger Stadtteil Johannis und bietet mit den nahegelegenen Pegnitzwiesen ein schönes Ziel für kurze Ausflüge in die Natur.

    Die 103 Bewohner der Pflegeeinrichtung wohnen überwiegend in Einzelzimmern, wobei auch Doppelzimmer zur Verfügung stehen. Die Zimmer können selbstverständlich mit eignen Möbeln eingerichtet werden, damit ein gewohntes Umfeld auch in der neuen Heimat garantiert ist.

    Das Pflegeheim bietet höchsten Wohnkomfort, etwa durch den Besuch von Friseuren oder der Besorgung von benötigten Medikamenten. Zudem kann der bisherige Arzt selbstverständlich beibehalten werden.

    Das qualifizierte Personal des Käte-Reichert-Heims bietet nicht nur eine vollstationäre Pflege, sondern auch eine Kurzzeitpflege an. Ein besonderes Angebot ist die gerontopsychiatrische Gruppe, in der täglich acht Personen von einer speziell qualifizierten Fachkraft betreut werden.
  • Direktkontakt mit AWO-Alten- und Pflegeheim Käte-Reichert-Heim

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 6 Kundenbewertungen
AWO-Alten- und Pflegeheim Käte-Reichert-Heim 90419 Nürnberg
Herr 30.11.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Heim kann man weiterempfehlen,, es wird sehr gut betreut!
Herr 21.04.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind äußerst zufrieden mit der Wahl dieses Hauses ! Alles hat so reibungslos geklappt und unsere Großmutter ist hier sehr gut versorgt ! Super team. sehr gute Betreuung ! Ich habe dieses Heim auch schon weiterempfohlen !
Frau 26.05.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin überglücklich, dass sie dort gelandet ist. Oma fühlt sich sehr wohl, es geht ihr viel besser als zu Hause. Hier gibt es einen Friseur , Sitzecken, Grünfläche mit Teich und Wintergarten,... Die Hasen sind toll! Die Zimmer sind in Ordnung soweit. Wir durften noch ne Couch reingestellt. Der Duschstuhl wurde repariert. Hier ist alles ordentlich sauber. UND: es riecht nichts. Was ich nicht so gut finde jedoch ist, dass der Aufzug öfter kaputt ist, der ist schon älter und es gibt 2 Eingänge,wobei nur einer geöffnet ist, das sollte man besser deutlicher beschriften. Aber es sind wirklich nur Kleinigkeiten,die zu beanstanden wären. Der Atmosphäre gebe ich sogar 5 Sterne, das war ja das ausschlaggebende, als ich kam da rein kam und dachte mir: oh ja, das ist aber schön angenehm ! Die Pfleger erhalten von mir auch auch 5 Sterne. Es ist wirklich alles top! Sie sind alle sooo lieb. Es gibt immer Ansprechpartner da. Mir fällt nichts ein, was man vllt beanstanden könnte. Ich dutze das Personal und fühle mich sehr wohl ! Oma sagt , das Essen schmeckt gut - keine 5 Sterne, da sie manschmal mal was anderes bekommt, als was sie bestellt hat, aber sie darf sich zum Frühstück und Abendessen aussuchen, was sie wil. Und es schmeckt immer sehr gut. Käte Reichert Heim ist empfehlenswert und erhält von uns eine sehr positive Sternebewertung.
Frau 24.11.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das war die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben. Ich erkenne meine Schwiegermutter gar nicht wieder, früher saß sie nur in ihrem Zimmer und hat Fernsehen geschaut, heute wissen wir nicht mal mehr, wann wir sie besuchen sollen, ohne zu stören. Die Leute werden animiert, das Haus hat neben eigenem Personal sehr viele Ehrenamtliche, alle sind super nett. Ich habe noch nie ein böses Wort gehört. Sehr schön ist auch, dass es immer wieder kleine Kochgruppen gibt, da wird dann z.B. ein Kartoffelsalat gemacht nach dem Rezept meiner Schwiegermutter. Das nächste Mal dann ein Kuchen nach einem anderen Bewohnerrezept. Dadurch werden alle gefordert und gefördert.
Frau 02.10.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus gefällt mir sehr gut. Wenn ich das Problem dass es so lange dauert bis eine Schwester kommt am Samstag geklärt habe und meine Mutter deshalb keine Nachteile hat , dann wird meine Mutter sicher eine glückliche Zeit haben
Herr 28.07.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alle geben sich Mühe, dass sich die Senioren hier wohl fühlen. Die Ausstattung ist o.k.. Es gibt einen Wintergarten, der ist sehr schön und man kann dort gut sitzen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Alle sind nett und freundlich, auch wenn es mal hektisch wird. Zu dem Essen kann ich nur sagen, dass es meiner Mutter schmeckt. Ja, das ist soweit in Ordnung. Das Haus würde ich jederzeit weiter empfehlen.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Gabriele Ullrich
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Für fitte und selbständige Senioren bietet sich betreutes Wohnen an. Egal ob Sie alleine oder zu zweit sind - in Gesellschaft mit Gleichaltrigen wird es nie langweilig. Dafür sorgen die kulturellen Veranstaltungen und gemeinsamen Aktivitäten, an denen Sie teilnehmen können. Mit zahlreichen Serviceleistungen, wie Mittagstisch oder Wäscheservice erleichtern Sie sich Ihren Alltag, mit der Notrufklingel sind Sie zudem auf der sicheren Seite. Und: Ein ambulanter Pflegedienst übernimmt im Bedarfsfall die notwendige Betreuung. Denken Sie schon heute an Morgen!

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.