AWO Seniorenwohnanlage

AWO Seniorenwohnanlage 07545 Gera

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 4 Kundeninterview(s) mit 3.9
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (4)

Kundenzitate

Frau 23.01.2021 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir haben für Oma eine Wohnung gesucht, wo sie neue Kontakte knüpfen kann. Sie hat sich gut eingelebt und wir können die Wohnungen auf jeden Fall weiter empfehlen.
Frau 27.04.2016 | 4.7/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Vater fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben. Mein Vater hat dort eine Wohnung mit entsprechender Größe gefunden. Alle anderen Häuser hatten nur Wohnung mit max. 35m². Hier hat er fast 50m². Küche, Badezimmer und Keller vorhanden. Er musste sich kaum einschränken, hat weiter seine Freiheiten und ist im Notfall gut versorgt. Hier hat er wieder viel mehr Kontakt zu anderen Menschen. Die Einrichtung hat einen großen Gemeinschaftsraum für gesellige Zusammentreffen. Mein Vater ist zum Glück noch sehr selbstständig und braucht keine Hilfe vom Personal. Er kocht sogar ncoh selber. Er fühlt sich hier wohl und wir somit auch. Dieser Ort ist mit Sicherheit gut weiterzuempfehlen.
Frau 13.04.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Wohnanlage ist sehr schön zentral gelegen. Der Umzug der Mutter hat super geklappt, es gab eine sehr gute Einweisung in alle Gegebenheiten. Mutter fühlt sich hier rundum wohl und ist gut aufgehoben. Auf jeder Etage gibt es einen großen Balkon, auf dem sich die Mieter treffen. Die Atmosphäre dort finde ich angenehm. Für Veranstaltungen gibt es im Erdgeschoß noch Räume und es gibt auch eine Gästewohnung. Es wird viel Service angeboten: Einkaufsservice, Blumengießservice und Post wird entgegen genommen, wenn man verreist ist, auch Begleitung und Unterstützung bei Behördengängen/Behördensachen. Ein rollender Mittagstisch kann bei Bedarf vermittelt werden. Kulturveranstaltungen werden regelmäßig angeboten. Ein Ansprechpartner befindet sich immer im Haus. Der Preis ist absolut in Ordnung. Wir können die Wohnanlage auch anderen Familien für ihre Angehörigen sehr empfehlen. Unsere Mutter fühlt sich schon pudelwohl und das Servicepaket drumrum läßt keine Wünsche offen. Mutter lebt selbstbestimmt, hat aber alle Unterstützung, die sie möchte und braucht.
Herr 10.04.2014 | 3.3/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich würde in dem Alter gerne dort wohnen, weil das Umfeld stimmt. Die Frauen dort, die schauen auch nach meiner Tante, ob alles in Ordnung ist. Meine Tante ist sehr zufrieden. Ihr gefällt es. Sie versorgt sich noch selbst. Es ist auch rundherum alles in Ordnung, der Service, und die Nachbarn, mit denen kann man sich gut unterhalten.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Judith Quasdorf
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Auch wenn Wohnen mit Service oder betreutes Wohnen besser klingen mögen, ist es nicht immer die beste Entscheidung für Ihren Angehörigen. Heute bieten Pflegewohnanlagen viel mehr als Sie vielleicht denken: hotelähnlichen Charakter, Einzel-Pflegeappartements mit eigenem Bad, ein Café oder Restaurant und ein breites Beschäftigungsangebot. Nicht selten höre ich von meinen Kunden, dass es die beste Entscheidung war und der Senior durch soziale Kontakte, ein barrierefreies Umfeld und optimale Pflege sogar wieder aufblüht.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.