AMARITA Hamburg Mitte

AMARITA Hamburg Mitte 22087 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 19 Kundeninterview(s) mit 4.1
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (19)
  • Die erste Vier-Sterne-Pflegeeinrichtung von AMARITA befindet sich im Herzen Hamburgs in ruhiger Lage. Bis zur Alster sind es zehn Minuten zu Fuß. Seit Anfang 2006 versucht die Einrichtung modernste Pflege und größtmögliche Privatsphäre zu verbinden.

    Das Pflegeheim in Hamburgs Mitte bietet 298 Einzelzimmer, die in etwa 21 Quadratmeter groß sind. Die 19 Doppelzimmer sind 30 bis 33 Quadratmeter groß. Außerdem verfügt die Anlage über exklusive Appartements. Zur Grundausstattung der Zimmer zählen unter anderem Pflegebett, Telefon- und Fernsehanschluss sowie Schwesternrufanlage.

    Zum gemeinschaftlichen Aufenthalt stehen eine Bibliothek mit Fernseher, ein Kaminzimmer, eine kleine Kapelle sowie verschiedene Räume mit komfortablen Sitzgruppen zur Verfügung. Der Außenbereich bietet eine großzügige Dachterrasse und weitere Terrassen im Erdgeschoss, einen Brunnen mit Sitzecke und andere schattige Sitzgelegenheiten.

    Besondere Leistungen der Vier-Sterne-Einrichtungen sind unter anderem Musik- und Tiertherapie, ein Wachkomabereich, die Betreuung von Personen mit Multipler Sklerose und ein modernes Chipsystem für Demenzkranke.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.1 Sterne aus 19 Kundenbewertungen
AMARITA Hamburg Mitte 22087 Hamburg
Frau 08.03.2019 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter ist leider doch nach Krankheit recht schnell verstorben - dennoch war die kurze Zeit in dem Haus sehr angenehm und ruhig. Obwohl wir nicht alles nutzen konnten, hat uns die Ausstattung und die Atmosphäre sehr gefallen, vor allem auch das Personal, das uns so fürsorglich begleitet hat. Ich denke, sie hätte sich dort gut einleben können.
Frau 29.03.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Heim in zentraler Lage mit Hotelcharakter. Die Pfleger sind sehr freundlich und auch kompetent.
Frau 16.01.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Zimmer sind schön und die Pflege ist gut sowie die Atmosphäre. Wir haben uns bei der Besichtigung für ein schönes Zimmer entschieden, was auch lange Zeit für uns frei gehalten wurde, darüber waren wir sehr erfreut. Sie hat alles was sie braucht. Die Verwaltung hat bei der Anmeldung mit guten Tips geholfen und die Mutter wrd seht´r gut versorgt, wenn es mal was gibt, kann ich auch was sagen und es wird ernst genommen. Wir sind froh ein gutes Pflegeheim gefunen zu haben.
Frau 25.01.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir brauchten für meinen Vater schnell einen Pflegeplatz. Das ging alles schnell und sehr unkompliziert. es gefällt ihm sehr gut.
Herr 06.11.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr angenehme, familiäre Atmosphäre. Sehr freundliches Pflegepersonal. Das Essen war abwechslungsreich und gut.
Frau 03.11.2015 | 4.7/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus wirkt wie ein Hotel. Es ist keine Facheinrichtung, aber wir erhielten beim ersten Besichtigungstermin eine tolle Erklärung zu den einzelnen Wohnbereichen. Dort haben meist alle die gleichen Bedürfnisse bzw. ähnliche gesundheitliche Einschränkungen. Die Pfleger und Pflegerinnen wussten bei Fragen gleich, um wen es geht. Ich werde sehr gut über Gesundheitszustand der Schwiegermutter informiert.
Frau 25.08.2014 | 4.3/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Im Amarita waren alle Schwestern und Pfleger ausgesprochen nett. Sie haben sich sehr um meinen Mann und um mich gekümmert, denn es war nicht einfach für mich, ihn dort zu lassen. Alles, was man braucht ist da, man könnte es noch ein bisschen wohnlicher gestalten, dazu waren wir zu kurz dort. Ist eher wie in einem Hotel, schöner Eingangsbereich, macht einen guten Eindruck.
Frau 26.06.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Super Haus, super Pflege, sehr nette Verwaltung, super Zimmer, alles blitzblank, sehr schöner Sanitärbereich, alles im Haus optimal organisiert. Mutter hat sich sehr wohl gefühlt. Leitung sehr nett, kooperativ und professionell. Haben ihre Einrichtung sehr gut im Griff. Leider kommt die Einrichtung zur Langzeitpflege nicht in Frage, weil draußen die Bahnschienen langgehen und alle nasenlang eine Bahn vorbeirauscht und man sein eigenes Wort nicht versteht. Das ist schade.
Herr 17.02.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gut, es fühlt sich an wie ein Hotel. Hier ist es auch noch etwas lebendiger im Vergleich zu anderen Einrichtungen. Sie sind auch durchaus bemüht den Bedürfnissen der Bewohner gerecht zu werden.
Frau 19.11.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Positiv ist, dass er das Mittagessen auch am Abend nochmal bekommt, da er nur warm isst. Freundlichkeit ist sehr gut, 5 Sterne. Ich bin begeistert, jeder begrüsst mich. Würde die Einrichtung grundsätzlich positiv bewerten.
Frau 30.09.2013 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Auf den ersten Blick ist es wie ein Hotel.
Frau 27.08.2013 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein sehr freundliches Haus mit Hotelcharakter und grüner Umgebung. Das freie Einzelzimmer war wichtig und die Größe der Einrichtung hat gepasst, außerdem wollte meine Mutter ins Grüne gucken. Das Essen hat nicht immer geschmeckt, bei den Brotsorten gab es Diskrepanzen, einige Sorten verträgt meine Mutter nicht und die hatte sie dann doch.
Frau 27.04.2013 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine sehr ordentliche, vernünftig geführte Einrichtung.
Frau 19.04.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das sieht halt eher aus wie ein Hotel, an ein Altenheim erinnert da ja von außen und im Foyer gar nichts. In dem Gemeinschaftsraum steht sogar ein Kamin, das ist schon Luxus. Alle kochen nur mit Wasser und hier wird nicht am schlechtesten gekocht! Ich würde hier meine Angehörigen immer wieder einziehen lassen.
Frau 14.08.2012 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Vom Empfang her total in Ordnung. Es ist alles da! Dass es ein Einzelzimmer ist, ist schön. Ich finde es gut, dass es eine Schiebetür zum Badezimmer gibt! Geben sich die größte Mühe!
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Gertrud Graf
Leitung Seniorplace Service Center
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Wenn Ihre Eltern nur noch schwer Ihren Alltag bewältigen können, nicht mehr allein aus dem Haus gehen oder den Gang zur Toilette kaum noch allein schaffen, beantragen Sie umgehend Leistungen aus der Pflegeversicherung. Nutzen Sie unser Antragsformular. Auch wenn die Begutachtung durch den Medizinischen Dienst erst einige Wochen später erfolgt, werden Ihnen die Leistungen ab Antragsstellung ausgezahlt. Führen Sie ein Pflegetagebuch, damit Sie für diesen Termin gut vorbereitet sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.