Altenzentrum Ruhrort

Altenzentrum Ruhrort 47119 Duisburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 5 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (5)
  • Das Altenzentrum Ruhrort befindet sich in Duisburg mitten in der Altstadt. Vor allem die Nähe zum Rhein macht dieses Zentrum so beliebt, denn hier kann man wunderbar spazieren gehen.

    Im Haus wird nicht nur ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten, auch stehen Seelsorger zweier Konfessionen bereit. Nicht nur die Pfleger und Schwestern kümmern sich in diesem Haus rührend um die Bewohner, auch zahlreiche ehrenamtlich Tätige stehen den Senioren bei allen Fragen und Problemen zur Verfügung.

    Für das leibliche Wohl sorgen die täglich frischen Mahlzeiten, wobei die Bewohner beim Mittagsmenü aus drei Tagesangeboten auswählen können.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 5 Kundenbewertungen
Altenzentrum Ruhrort 47119 Duisburg
Frau 20.10.2015 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gute Kurzzeitpflegemöglichkeit für Angehörige, die verhindert sind, ihre Liebsten selbst zu betreuen oder auch mal eine Pause benötigen. Wir hatten nichts zu bemängeln, es ist alles vorhanden gewesen, ein Bett, ein Schrank, ein Nachttischchen für die kleinen persönlichen Dinge. Die Atmosphäre war in Ordnung, machte alles einen aufgeräumten, sauberen Eindruck. Beim Personal war ich jeden Tag aufs Neue überrascht, alle waren sehr lieb und gut drauf, obwohl sie an den Feiertagen arbeiten mussten. Es gab auch immer eine ausreichende Auswahl an verschiedenen Essen.
Herr 16.04.2015 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist ein schönes altes aber sehr gemütliches Haus. Das kleine Apartment ist für meine Mutter perfekt. Wir haben es zusammen eingerichtet und nun nennt sie es auch ihr Zuhause. Die Umstellung dauerte etwas, aber nun genießt sie die Betreuung und die vielen netten Menschen um sie herum. Es gibt keinen Tag an dem sie mir nicht etwas Neues über das Haus zu erzählen hat. Jeden Tag geht sie in eine Gruppe, mal zum lesen oder tratschen, mal zum Sport oder Bingo. Es wird soviel gemacht, dass sie sich manchmal gar nicht entscheiden kann. Auch Ausflüge werden regelmäßig angeboten. Für meine Mutter ist das genau das Richtige. Nur am Essen nimmt sie selten und kocht lieber noch selber. Vom Personal schwärmt sie sehr, wieviel Zeit sie sich nehmen, was sie sich immer einfallen lassen und die gute Laune ... Ich habe das Personal bisher immer als warmherzig und sehr nett empfunden. Darüber hinaus besuchen viele Ehrenamtliche das Haus und beschäftigen sich mit den Bewohnern. Langeweile kommt da nicht auf. Mutter hatte vorher auch eine kleine Wohnung, aber ohne Betreuung. Im Vergleich sind das jetzt schon heftige Kostenunterschiede für uns, aber sie ist dort sehr gut aufgehoben und das ist das Wichtigste. Wir sind mehr als zufrieden.
Frau 25.11.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schönes Pflegeheim mit freundlichem Personal und gutem Essen es ist alles da was man braucht.. Die Zimmer sind schön und gut ausgestattet, was dem Pflegeheim fehlt ist ein Schwimmbad für die Senioren, das wäre eine gute Investition. Die Atmosphäre ist angenehm und locker, ich habe das Gefühl, dass sich die Senioren und meine Mutter dort sehr wohl fühlen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und kompetent, es gibt immer einen Ansprechpartner. Das Essen schmeckt gut, und es gibt viele verschiedene Gerichte zur Auswahl. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist angemessen.
Frau 18.09.2014 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde
Frau 17.04.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Familäres kleines Haus. Alle sind gut drauf , es gibt keine Langeweile. Es gibt auch Tiere sowie ein Aquarium. Es ist alles sehr gemütlich, man fühlt sich wie zu Hause. Alle sehr sehr nett und liebevoll im Umgang. Besser gehts nicht. Der Preis ist total angemessen, für das was dort geleistet wird. Zur Zeit lebt Mutter noch in einem Doppelzimmer, was aber super ist, es ist alles vorhanden.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claudia Bundschuh
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Klären Sie die Finanzierung! Pflegewohnangebote unterscheiden sich im Preis quer durch Deutschland. Da die Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten abdeckt, ist ein Eigenanteil zu zahlen. Falls die Rente dafür nicht reicht, springt erst einmal der Staat ein. Bitte beachten Sie aber dabei, dass Kinder für ihre Eltern unterhaltspflichtig sind. Ermitteln Sie Ihr bereinigtes Nettoeinkommen. Liegen Sie als Ehepaar nicht über 2.700,00 EUR , dann entfällt die Unterhaltspflicht. Die Angst der Familien vor hohen Zuzahlungen ist also oftmals unbegründet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.