Altenheim St. Gabriel - Herbert-Ruppe-Haus

Altenheim St. Gabriel - Herbert-Ruppe-Haus 22309 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 10 Kundeninterview(s) mit 4.1
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (10)
  • Das Altenheim St. Gabriel – Herbert Ruppe Haus liegt im wunderschönen Hamburg. In Ein- und Zweipersonenzimmern finden nicht nur Senioren für betreutes Wohnen Platz, sondern auch Pflegefälle aller Pflegestufen. Die geräumigen Zimmer verfügen über ein altersgerechtes Badezimmer und eine eigene Kochgelegenheit. Die Zimmer können gerne mit eigenen Möbeln ausgestaltet werden. Ein neu renovierter Wintergarten und die hauseigene Küche ergänze das Angebot. Durch die zentrale Lage stehen viele Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung und eine Vielzahl von Kaffeehäusern und Restaurants, sowie Verkehrsanbindungen liegen nur wenige Minuten von der Einrichtung entfernt.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.1 Sterne aus 10 Kundenbewertungen
Altenheim St. Gabriel - Herbert-Ruppe-Haus 22309 Hamburg
Herr 31.08.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mutter ist sehr gut aufgehoben hier. Besonders die sehr gute Atmosphäre und die sehr gute und herzliche Mitarbeiterschaft möchte ich hervorheben. Das Heim kann ich gut weiterempfehlen!
Frau 28.04.2017 | 4.3/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin sehr zufrieden mit dem Haus , ich würde es als sehr qualifiziert beurteilen, sie geben sich viel Mühe, haben seinen Zustand verbessern können, ich habe nur gute Erfahrung gemacht, auch mit den Hausarzt , der ins Heim kommt.
Herr 12.04.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Ausstattung hat mich gefreut: Große Einrichtung, hell ,freundlich, kleine Grünfläche vor, und hinter dem Haus und Parkanlage! Die Zimmer sind hell und freundlich. Meine Schwiegermutter konnte in ein eigenes Zimmer ziehen . Es ist sogar abschließbar. Abwechslungsreiches Veranstaltungs- und Betreuungsprogramm wie zum Beispiel: Angebote, Leseecke . Zentrale Treffpunkte, ... einfach nur angenehm! Ihr gefällt es sehr gut. Das war eine tolle Entscheidung. Das Essen mundet!! Bestens versorgt!
Herr 21.09.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein Haus mit sehr freundlicher Atmosphäre und angenehmer Umgebung. Die Zimmer sind sehr hell, es gibt eine große Terrasse, um die Zimmer geht ein umlaufender Balkon, das passt alles. Die Atmosphäre ist sehr positiv, gerade auch bei der Aufnahme meiner Mutter wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Personal ist durchweg nett, hilfsbereit und die Pflegekräfte darüber hinaus sehr einfühlsam.
Frau 25.08.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das war okay. Einfache Ausstattung, aber meinem Mann ging es gut. Sie sind auch mit ihm spazieren gegangen. Das Essen hat ihm auch geschmeckt.
Frau 25.06.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Vom Wohngefühl her und von der Betreuung ist das sehr schön. Das war eine gute Empfehlung. Meine Schwiegermutter fühlt sich da sehr wohl.
Herr 26.05.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schönes Einzelzimmer, Bad ist auch dabei. So anspruchsvoll ist mein Vater nicht und er fühlt sich sehr, sehr wohl. So viel Service hat er gar nicht mehr erwartet in seinem Leben. Alles ist sauber und wird regelmäßig geputzt. Das Pflegeheim ist ordentlich, alles schön, was soll ich sagen. Wir sind sehr zufrieden, das es hier mit einem Platz geklappt hat, keine Frage, super.
Frau 06.03.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ist schon gut gelegen für Hamburg
Herr 10.10.2012 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind jedes Mal froh, wenn wir die Mutti besuchen, dass es ihr dort so gut geht.
Frau 10.10.2012 | 3.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Vater hat sich dort sehr wohl gefühlt. Die Pflege ist ausgezeichnet und auch sehr persönlich.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claude Dietze
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Informieren Sie sich frühzeitig um eine Anschlussbetreuung, wenn ein Familienmitglied kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert wird. Viele Familien fallen aus allen Wolken, wenn Sie vom Arzt hören, dass der Angehörige nicht mehr alleine zu Hause leben kann. Hier bietet sich eine Kurzzeitpflege direkt nach dem Krankenhausaufenthalt an, auch ohne bisherige Pflegestufe. Ob ein längerer Aufenthalt in einer Senioreneinrichtung notwendig wird, können Sie dann in Ruhe entscheiden.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.