Alten- und Pflegeheim Atrium

Alten- und Pflegeheim Atrium 75172 Pforzheim

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 35 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (35)
  • Direkt an der Enz liegt das Alten- und Pflegeheim Atrium in Pforzheim. Insgesamt 121 Plätze zur Dauer- oder Kurzzeitpflege befinden sich in diesem Haus; 13 dieser Plätze befinden sich in einem geschützten Bereich und sind demenzkranken Patienten vorbehalten.

    Alle Einkaufswege sind vom Pflegeheim aus gut zu Fuß zu erreichen; nur etwa 150 Meter vom Haus entfernt findet zudem einmal in der Woche der Markt statt. Hier kann man sich mit allen erdenklichen Lebensmitteln eindecken. Charakteristisch für dieses Haus ist die recht exklusive Ausstattung, welche beinahe Hotelcharakter hat und sich von herkömmlichen Pflegeheimen komplett unterscheidet.

    Vor allem der grüne Innenhof mit seinem malerischen Seerosenteich wird von den Bewohnern in den Frühjahrs- und Sommermonaten gerne als Treffpunkt genutzt. Feste Aktivitäten wie gemeinsames Singen und Basteln oder die Seniorengymnastik soll die Gemeinschaft in der Gruppe stärken und wird von den Senioren gut angenommen.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 35 Kundenbewertungen
Alten- und Pflegeheim Atrium 75172 Pforzheim
Frau 29.05.2019 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr froh, dass mein Vater einen Platz in diesem Haus bekommen hat. Es gefällt uns gut, auch wenn es von außen sicher nicht so prickelnd aussieht. Die Zimmer sind recht klein - dafür hat mein Vater einen Balkon und einen schönen Ausblick ins Atrium. Fußpflege und Friseur kommen ins Haus und zudem seine persönlichen Ärzte. Das Haus liegt mitten in der Stadt und direkt an der Enz. Das Essen macht einen ansprechenden Eindruck. Wir sind zufrieden und mein Vater auch.
Herr 04.02.2019 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Versorgung unseres Betreuten ist in Ordnung . ebenfalls die Kommunikation mit der Heimleitung und den zuständigen Kollegen klappt gut aus Betreuersicht!Wenn man sich auf das etwas in die Jahre gekommene Haus einläßt und dabei aber merkt, wie die Mitarbeiter sich bemühen, es den Leuten schön zumachen, dann kann man sich hier echt wohltfühlen! Unser Betreuter tut das !
Frau 18.01.2019 | 3.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Pflege hat eigentlich gepasst. Aber die Atmosphäre und die Lage haben meinen Vater dort nicht halten können.
Frau 07.01.2019 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist so schön, ihr geht es gut und ich bin entlastet, nur 500m entfernt. Liebes Personal, nette Hausleitung, ich kann mit meinen Fragen und Sorgen immer vorbei kommen. Wir alle sind so wie es jetzt ist zufrieden.
Frau 19.11.2018 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Vater ist sehr gut aufgehoben, auch wenn man zu Besuch kommt wird man freundlich empfangen und betreut.Das Angestellten sind sehr nett und freundlich. Sie gehen auf Wünsche und Fragen ein und setzen es wenn möglich um. Wir freuen uns schon auf den Umbau, denn es ist ein altes Haus. Eine angenehme Atmosphäre, man schaut in freundliche Gesichter.Es wird frisch gekocht, sehr schmackhaft, abwechslungsreich und ausreichend
Frau 23.06.2018 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Freundliches wachsames Personal mit Blick auf ihre senioren. Es wird gutes essen angeboten, auch ausreichend, es gibt verschiedene Getränke und auch frisches Obst oder Gemüse. Sauber, ordentlich, aber etwas in die Jahre gekommen, es ist aber schon teilweise modern gestaltet.
Herr 06.10.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles auf`s Alter abgestimmt, den Bewohnern gefällt es dort gut. Meiner Mutter geht es gut, vieles wird ihr abgenommen aber Dinge sie sie allein kann, soll sie auch allein weiter machen. Die Mobilität und Selbstständigkeit der Bewohner steht ganz oben.
Frau 06.09.2017 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Pflege gut, Essen gut, Personal top, mein Mann war vorher im Hospitz, dort war die Pflege nicht so gut. Das Gemäuer ist alt aber das ist nicht das wichtigste. Es gibt einen sehr schönen Innenhof. Ich bin voll zufrieden und kann das Haus nur empfehlen.
Frau 25.01.2017 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es war alles soweit in Ordnung, die Aussicht auf zu Hause hat es für ihn leichter gemacht. Es ist alles sehr neu. Er hatte Schwierigkeiten sich damit anzufreunden dort einige Tage zu verbringen.Haben sich gut gekümmert und ihm alles ermöglicht was sie konnten.Sie wurden dort gut versorgt den ganzen Tag über. Das passte.Sie haben den Vater gut betreut.
Frau 26.04.2016 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kann erstaunlicher Weise gar nichts bemängeln... Obwohls nun mal ein altes Haus ist und vielleicht eine Renovierung gut vertragen könnte, ist dennoch alles sehr sauber und ordentlich gehalten. Manchmal riecht es, wenn es grad passiert ist., doch das Perosnal ist sehr bemüht um sofortige Besserung der Athmosphäre. Und das erfolgreich. Die Bäder sind rollstuhlgerecht. Es gibt auch kleiner Garten. Die Ens ist nicht weit. So können Bewohner bei schönem Wetter und Lust Spaziergänge machen.Pflege 4+, mit Erstaunen kann ich da nur Positives berichten. es gibt so nette Leute, die kümmern sich wirklich, sind auf einen zugekommen, haben nachts um 01:30 gemerkt , dass mein Vater nicht ansprechbar war, haben sofort den Notarzt geholt, sind ansprechbar und wirklich sehr nett und freundlich. Auf solch ein Personal darf man sich verlassen!
Frau 05.04.2016 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gute Versorgung, sehr gutes Essen Mutter sagt immer : probier mal! Da kann man nichts gegen sagen! Auch Getränke stehen immer parat..Mutter hat ein gemeinsames Doppelzimmer mit einer netten Dame, da hat sie echt Glück gehabt und sie ist auch froh, dass sie nicht alleine ist. Außerdem gibt exisitiert gute Atmosphäre im Haus. Es wird viel vom Hause unternommen, um die Heimbewohner zu bespaßen! . Sie denken sich viel aus, die alten Leute gut zu bespaßen die allermeisten Schwetsern und Mitarbeiter sind sehr nett es gibrt solche und solche, man kennt das ja, aber im Großen und Ganzen kann ich nur Positives erzählen.Wir sind froh über den Tipp mit diesem Haus und können es auch anderen empfehlen. Es muß aber eben passen und hier paßt es!
Herr 23.09.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Vater war dort für drei Wochen zur Kurzzeitpflege. Das Personal war immer freundlich zu ihm, sie haben sich gut um ihn gekümmert. Der Kurzzeitpflegebereich befindet sich in einem neuen Haus in dem Altenheim. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Das gesamte Haus ist barrierefrei und man kommt bequem mit dem Rollstuhl von A nach B. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Ich empfand die Atmosphäre als ganz angenehm und freundlich. Mein Vater hat sich dort wohl gefühlt und er würde sich wieder für diese Einrichtung entscheiden, wenn er nochmal ein Kurzzeitpflege bräuchte. Das Essen war gut, zum Frühstück gab es verschiedene Sorten Brötchen und Belag. Die Mahlzeiten werden in der hauseigenen Küche frisch zubereitet.
Herr 03.09.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr zu empfehlen das Atrium. Klein und gemütlich, nettes Personal und großes Engagement den älteren Menschen gegenüber. Meine Mutter fand es sehr entspannend dort. Das Personal war toll. Meine Mutter hat sie alle in den höchsten Tönen gelobt. Schöner gemütlicher Speisesaal. Das Essen wurde immer frisch zubereitet und es gab die leckersten Sachen. Das hat wunderbar gepasst. Ja, sie würde wieder dorthin gehen.
Frau 22.07.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für ältere Leute, wo die Pflege sehr schwer ist, immer zu empfehlen. Auch bei der Suche eines Hausarztes wurde die Familie unterstützt. Älteres Gebäude. Aber es wird das beste daraus gemacht. Mutter hat Pflegebett, fühlt sich sicher. Kleiner Innenhof. Fühlt sich wohl, Bewohner haben sich an Mutter gewöhnt. Geben Mutter Ruhe und Gewissheit. Personal immer vor Ort und immer ansprechbar, Personal engagiert, kümmert sich und versucht, Mutter immer mit einzubinden. Aufzustehen und an den Angeboten teilzunehmen. Gute Pflege. Schwestern immer freundlich vom Empfang bis zum Pflegepersonal. Gutes Essen, Mutter scheint es zu munden. Hat sich noch nicht beschwert. Preis Leistung nicht übertrieben, nicht überteuert.
Herr 12.05.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind in allen Punkten sehr zufrieden mit der Einrichtung. Lage und Umgebung sind für uns perfekt. Es ist ein schönes gemütliches, rustikales Haus, das sehr gepflegt ist, auch die Zimmer sind sauber und in einem guten Zustand. Die Größe des Doppelzimmers ist ausreichend und beide Bewohner haben beide einen schönen Blick auf die Enz. Vom ersten Tag an hat man Schwiegermutter willkommen geheißen. Wir alle zusammen habe eine lange Besichtigung durch das Haus und die Anlage bekommen. Schwiegermutter hat ihre regelmäßigen Gottesdienste, was ihr wichtig war. Die tolle Lage an der Enz und am Wochenmarkt locken sie auch mal mit uns zusammen raus. Ab und zu haben sie in der Einrichtung die Kindergärten aus der Umgebung im Haus, da blühen die Bewohner so richtig auf. Auch in bezug auf das Essen gibt es keine Klagen. Die Mahlzeiten sind abwechslungsreich und werden in der hauseigenen Küche gekocht. Eingenommen werden sie im schönen rustikalen Speisesaal und Schwiegermutter isst gern und gut. Mit dem Preis können wir sehr zufrieden sein. Es gibt in näherer Umgebung Pflegeheime, die viel teurer sind als dieses. Das Personal ist wunderbar und unserer Einschätzung nach sehr kompetent und liebevoll und auch die Heimleitung ist sehr nett!
Herr 27.04.2015 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Insgesamt bin ich überzeugt, dass mein Vater im Atrium gut aufgehoben ist. Auch die schnelle Vermittlung eines Heimplatzes durch Seniorplace unter großem Zeitdruck war eine großartige Leistung! Ich will es bei dieser Gelegenheit nicht versäumen, Ihnen dafür Dank und Anerkennung auszusprechen!
Frau 01.04.2015 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter ist ein schwerer Fall und daher war es schwer für die Mitarbeiter, sie hat ihnen keine Chance gegeben. Eigentlich ist das Haus sehr schön und auch gepflegt, aber leider war es nichts für meine Mutter.
Frau 21.02.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Atmosphäre in dieser Einrichtung ist angenehm, meine Tante fühlt sich ausgesprochen wohl. So sind zum Beispiel die Zimmer sehr freundlich eingerichtet. Das Personal ist zuvorkommend und kümmert sich sehr. Die Kosten schätze ich als in Ordnung ein, denn die älteren Herrschaften sind hier sehr gut aufgehoben.
Frau 09.10.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist in Ordnung - unsere Oma hat sich dort nur fremd gefühlt, weil sie niemanden kannte.
Frau 08.07.2014 | 3.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es musste schnell gehen, ausschlaggebend für unsere Entscheidung waren die zentrale Lage und die recht guten Bewertungen. Das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit und kooperativ und ist auf die Bedürfnisse meiner Mutter sehr einfühlsam eingegangen.
Frau 12.05.2014 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es gab Probleme mit einer Pflegerin. Mit der Teamleitung sind wir sehr zufrieden. Ein bissel eng, so für die Kurzzeitpflege, aber die Betreuung ist sehr gut, mein Vater hat sich dort gut gefühlt.
Frau 09.05.2014 | 4.3/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir sind sehr zufrieden. Die Betreuung funktioniert sehr gut.
Herr 26.07.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Tante sagt, das Essen ist gut. Es wird immer frisch gekocht.
Herr 22.06.2013 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter war nur für eine Kurzzeitpflege da, war aber sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich. Sollte es daheim nicht mehr gehen, würden wir uns wieder für das Atrium entscheiden.
Frau 11.06.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Persönliche Sache. Nicht umwerfend !
Frau 04.03.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin sehr froh, dass Seniorplace mir die Einrichtung heraus gesucht hat! Das Haus ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.