Alloheim Seniorenzentrum Taubertal

Alloheim Seniorenzentrum Taubertal 97285 Röttingen

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 9 Kundeninterview(s) mit 4.3
Foto
FotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • teilstationäre Pflege (Tages- oder Nachtpflege)
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (9)
  • Am Rande des Stadtkerns von Röttingen ist das Seniorenzentrum Taubertal gelegen. Eine Bushaltestelle und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Nähe des Hauses, dem sich eine Gartenanlage mit Sitzecken anschließt.

    Die Einrichtung verfügt über 119 Pflegeplätze in Einzel- und Doppelzimmern. Dusch/WC, Satelliten-TV und Telefonanschluss gehören zur Standardausstattung aller Zimmer. Diätkost und Essen für Vegetarier sowie drei Hauptmahlzeiten werden täglich angeboten. Neben der Gartenanlage ist der Aufenthalt in verschiedenen Gemeinschaftsräumen möglich.

    Das Serviceangebot umfasst sowohl Friseur, Fußpflege und therapeutische Angebote als auch ein abwechslungsreiches Freizeit- und Kulturprogramm. Unter anderem werden Spaziergänge und Besichtigungen unternommen. Das Haus bietet den Bewohnern Feste an. Spezialangebote des Seniorenzentrums Taubertal sind Demenz, Sturzprävention, Kneipp und Seelsorge.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.3 Sterne aus 9 Kundenbewertungen
Alloheim Seniorenzentrum Taubertal 97285 Röttingen
Herr 07.03.2018 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es war die beste Wahl die wir hätten treffen können. Wir sind nicht enttäuscht worden, alle versprochenen Leistungen werden zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. Das Alloheim ist wirklich zu empfehlen.
Herr 05.04.2017 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mutter ist sehr zufrienden . Rundum alles in Ordnung. Mutter hat auch sofort Anschluss gefunden. Aber zuhause ist zuhause. Sohn bringt die Pflege hin, Mutter geht nach der Kurzzeitpflege wieder Nachhause.
Frau 31.03.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Heim in ländlicher Lage. Die Ausstattung im Heim ist gut, die Zimmer könnten etwas wohnlicher eingerichtet werden, es wirkt alles etwas kahl. Die Atmosphäre ist angenehm, meine Mutter fühlt sich hier sehr wohl. Die Pfleger sind aufmerksam, freundlich und auch kompetent. Mit dem Essen ist meine Mutter zufrieden.
Frau 13.11.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein tolles Haus, die Mutter fühlt sich sichtlich wohl und wird gut gepflegt. Alles sehr sauber und hell. Das Haus kann man wirklich empfehlen.
Frau 02.07.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Denn sie helfen einem, das Nichtmachbare machbar zu machen. Ich konnte mich darauf verlassen, dass die mir weiterhelfen, wirklich gut! Die Zimmer sind noch verbesserungswürdig, ein bisschen wohnlicher wäre schön, zu klein, um eigene Möbel mitzubringen. Das Doppelzimmer sieht ziemlich neu aus, wurde frisch renoviert, riecht überhaupt nicht. Die Nebenstraße ist ruhig. Es gibt einen Garten mit Beschäftigungsmöglichkeiten, nicht so 08/15. Der Eingangsbereich ist sehr nett, überall stehen und sitzen die Leute mit ihrem Wägelchen. Es gibt ein Bistro unten, dort herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Das Personal ist gut ausgebildet und hat Sachen erkannt, die die Reha-Klinik vernachlässigt hat. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Sie versuchen, jedem Patienten gerecht zu werden, geben ihr bestes und sind immer freundlich dabei. Ich hab noch nie gehört: Ich habe keine Zeit. Ich habe dort noch nicht gegessen, aber Onkel und Tante essen öfter dort, im Bistro, da wird das gleiche Essen gereicht, das die Bewohner bekommen. Das muss gut sein, die essen immer wieder dort. Sehr gut und günstig dabei. Tolle Einrichtung.
Frau 21.07.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde das Pflegeheim überzeugt durch das freundliche Personal, und die netten Leute, allerdings ist es doch recht teuer
Frau 12.06.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Diese moderne Einrichtung kann ich nur jedem empfehlen. Meine Mutti kam in einem sehr schlechten Zustand aus dem Krankenhaus in das Heim und nun ist sie schon wieder ansprechbar und blüht immer mehr auf. Das spricht für sich. Das Haus ist sehr modern und bietet alles, was man braucht. Im Gegensatz zu anderen Einrichtungen fand ich es sofort sehr ansprechend. Ich bin so zufrieden. So wie meine Mutti sich erholt hat und ich beruhigt schlafen kann, ist es mir jeden Euro wert.
Herr 05.07.2012 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist sauber und modern und hat keine typische Altersheimatmosphäre!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.