Alloheim Seniorenresidenz Rotermundstraße

Alloheim Seniorenresidenz Rotermundstraße 30165 Hannover

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 16 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (16)
  • Die zentral gelegene Seniorenresidenz Rotermundstraße in Hannover bietet 100 pflegebedürftigen Menschen aller Pflegestufen ein würdiges zu Hause. Die 18 qm großen Einzelzimmer verfügen über ein behindertengerechtes Badezimmer, elektrisch verstellbare Pflegebetten und alle notwendigen Anschlüsse. Selbstverständlich kann jeder Bewohner seinen Wohnraum mit eigenen Möbeln gestalten. Das fünfstöckige Gebäude bietet zusätzlich gemütliche Gemeinschaftsräume und eine sonnige Terrasse, sowie eine Cafeteria. Das umfassende Service- und Pflegeprogramm umfasst alle Dienstleistungen die dem altersschwachen Menschen ein lasten- und sorgefreies Leben ermöglichen. Ein umfangreiches Betreuungsprogramm ergänzt das Angebot. Externe Dienstleitungen können je nach Bedarf in Anspruch genommen werden. Durch die zentrale und damit verkehrstechnisch ausgezeichnete Lage ergeben sich unzählige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 16 Kundenbewertungen
Alloheim Seniorenresidenz Rotermundstraße 30165 Hannover
Frau 28.04.2020 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter hatte ein sehr schönes Zimmer, auch nicht zu klein, welches wir nach eigenem Geschmack auch eingerichtet haben. Es gibt einen schönen Garten und einen Dachgarten, meine Mutter hat sich auch sehr schnell eingewöhnt. Das Personal war sehr, sehr freundlich. Wenn etwas verbessert werden musste, ging das ganz schnell und man konnte sich auf alle gut verlassen. Ich empfehle das Haus gern weiter.
Herr 11.04.2019 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein Haus mit sehr ansprechender, neuwertiger Ausstattung und freundlichem, kompetenten Personal.
Herr 16.01.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr zufrieden, es wird viel zur Unterhaltung angeboten und man findet immer Ansprechpartner.Wir können uns nicht beschweren, sogar meiner Mutter gefällt es.
Herr 08.10.2016 | 3.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Persönlich für den Kunden nicht das richtige nach einem Krankenhausaufenthalt, hätte er sich eher eine Kur gewünscht
Frau 26.09.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Zuvorkommendes Personal und nette Atmosphäre. Sehr moderne und neue Ausstattung. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Essen war geschmacklich gut und reichhaltig. Das Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung.
Frau 11.04.2016 | 3.7/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Wohnangelegenheiten sind gut. Ich finde es gut, dass die in der Mitte einen Tisch zum Klönen und gemeinsamen Essen haben. Das Personal ist ok. Zum Essen kann ich eigentlich gar nichts zu sagen. Ich habe mal das Abendessen von meiner Mutter gesehen, das war in Ordnung. Zum Preis kann ich leider auch nichts Genaueres sagen. Das ist normal, denke ich. Wir haben Sozialhilfe beantragt. Die Einrichtung kann man meiner Meinung nach weiter empfehlen.
Herr 07.04.2016 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es gefällt mir dort sehr gut , Zimmer und Bad sind sehr groß. Schade, ist es, dass hier nur alte Leute sind, aber ich kann zu Fuß in 5 Minuten hingehen. Toll findet er die Dachterrasse, da kann er über ganz Hannover schauen. Sogar ein Garten ist vorhanden, Einkaufsmöglichkeiten und Cafes sind in der Nähe. Bahn ist vorhanden und ist sehr zentral gelegen. In der gesamten Einrichtung herrscht eine positive Athmosphäre. Alle sind sehr freundlich und aufmerksam: sehr angenehm! Er freut sich auch jedesmal. sobald er Kaffe und Kuchen ins Zimmer gebraucht bekommt. Das Preis- Leistungsverhältnis erhält von mir zufriedene 4 Sterne.
Frau 07.03.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie ist sehr zufrieden, sehr schönes Zimmer,hell, freundlich, 1. Og., schaut auf die Strasse, das gefällt ihr gut, da kann sie immer rausschauen,sie nimmt gerne 2xtäglich an Beschäftigungen teil, das Beste was Ihnen passieren konnte, neu, sehr sauber, sehr hell, nicht eng, optisch sehr schön , ..
Frau 16.11.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unsere Mutter bewohnte ein sauberes und mit allen notwendigen Dingen ausgestattetes Zimmer. Das Bad wies auch alle Notwendigkeiten auf. Das Haus macht einen gepflegten Eindruck und die Bewohner, die noch mobil sind, sind sehr kommunikativ und in verschiedene Aktivitäten eingebunden. Mutti hat sich gut umsorgt gefühlt.
Frau 09.11.2015 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus gefällt uns sehr gut. Alles sehr neu, aufgeräumt und sauber. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Meine Schwiegermutter fühlt sich dort sehr wohl und wir uns mit der Entscheidung auch.
Frau 04.06.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Personal begleitet Mutter zu den Zahnarztterminen. Die Neurologin kommt ins Haus. Das ist eine sehr große Entlastung. Es gibt ein großes Esszimmer, hell, freundlich. Kann man noch einrichten. Alles sauber. Schöne große Dachterrasse. Kleiner Garten, der noch verschönt wird. Das Personal ist immer ansprechbar. Frau H. ist sehr lieb und das Büro unterstützt Mutter mit den Papieren. Außerdem bezieht das Personal die Senioren mit ein. Der Kartoffelbrei war sehr gut, mehr hat Mutter noch nicht probiert. Auch Obst wird angeboten.
Herr 26.03.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich war zunächst zur Besichtigung dort, und ich wurde sehr herzlich empfangen, es wurde sich viel Zeit genommen um mir alles zu zeigen und meine Fragen zu beantworten. Es ist ein ganz neues Haus was ich wunderbar finde. Alles ist so schön hell und es kommt viel Tageslicht hinein. Hier lässts sich leben und gut aushalten.
Herr 27.01.2014 | 2.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Verkehrsgünstig, hell, freundlich gebaut, Für normale ältere Leute, die selbst noch aktiv sind, durchaus empfehlenswert, die Räumlichkeiten sind sehr schön.
Frau 13.09.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hell, freundlich, modern, wir sind sehr zufrieden. Viele Aktivitäten werden durchgeführt und jeder entscheidet, ob er daran teilnehmen möchte.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maike Wessel
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Betreutes Wohnen mit hauseigenem Pflegedienst eignet sich auch für Ehepaare, wenn Pflegebedürftigkeit bei nur einem Ehepartner vorliegt. Insbesondere dann, wenn die Pflege in der gewohnten häuslichen Umgebung durch die bauliche Situation erschwert wird. Pflegeleistungen durch den ambulanten Pflegedienst in barrierefreien Appartements erleichtern den Alltag und einem weiterhin gemeinsamen Zusammenleben steht nichts mehr im Wege.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.