Alloheim Senioren-Residenz

Schließen

Das Haus Alloheim Senioren-Residenz in 66333 Völklingen hat eine Gesamtbewertung von 4.2 Sternen aus 15 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 030.99 29 687 90 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Alloheim Senioren-Residenz 66333 Völklingen

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 15 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 42
Mo-Fr, 08:00-18:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (15)
  • Der Name der Pflege-Residenz definiert Lage und Anspruch des 2016 eröffneten Hauses in Völklingen: "Am Alten Rathaus". Direkt in der Innenstadt gelegen, sind Fußgängerzone, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten sowie Ärzte und Apotheken in unmittelbarer Nachbarschaft. Für mobile und noch selbstständige Bewohner ist dies ein großer Vorteil.

    Die Senioren-Residenz "Am Alten Rathaus" verfügt über 110 Pflegeplätze, die sich auf 80 Einzel- und 15 Doppelzimmer verteilen. Auch Kurzzeitpflege wird angeboten. Im Rahmen des Wohngruppenmodells erfolgt Pflege und Betreuung in überschaubaren Kleingruppen. Aufgenommen werden Bewohner aller Pflegegrade, auch eine Demenzbetreuung ist gewährleistet.

    Weil das Haus noch sehr neu ist, wurde ein innovatives Farb- und Beleuchtungskonzept realisiert. Insgesamt herrscht eine gemütliche, hotelähnliche Atmosphäre in der saarländischen Alloheim-Einrichtung vor. Zu den Serviceleistungen zählen u.a. Ergotherapie, Fußpflege, Kosmetik und Frisör sowie Medikamenten-Bringdienst.
  • Direktkontakt mit Alloheim Senioren-Residenz

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 15 Kundenbewertungen
Alloheim Senioren-Residenz 66333 Völklingen
Frau 22.07.2020 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alle Mitarbeiter waren hier sehr nett , freundlich und hilfsbereit ich konnte mich sehr gut nach dem Krankenhaus in der Kurzzeitpflege wieder erholen!Genauso war es mein Wunsch, alles hat sehr gut geklapptDiese Senioreneinrichtung würde ich weiterempfehlen!
Frau 21.07.2020 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unsere Tante hat hier in einem sehr guten Umfeld sehr menschliche Aufnahme gefunden und wurde gut begleitet. Wir bedanken uns für die Zeit, die sie hier verbringen durfte.Die Pflege war sehr gut ! Wir können diese Senioreneinrichtung gerne weiterempfehlen!
Frau 30.03.2020 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Vater hat ein sehr schönes Zimmer, welches wir mit persönlichen Dingen gut eingerichtet haben. Er hat sich gut eingelebt und ist froh, endlich wieder unter Menschen zu sein.
Frau 11.12.2019 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine gute Pflegeeinrichtung für meinen Betreuten und er hat sogar mit einem Einzelzimmer sein eigenes Reich bekommen !
Frau 11.12.2019 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kann als Betreuerin nur Gutes sagen zu dieser Pflegeeinrichtung. Mein Betreuter wird gut versorgt, ich höre keinerlei Mängel und auch die Besprechung aller Formalitäten rund um den Heimplatz laufen sehr reibungslos!
Frau 13.11.2019 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Bekannter ist froh, solch ein gutes Dach über dem Kopf bekommen zu haben.Und sogar ein Einzelzimmer. Welch ein Glück ! Er ist so dankbar dafür , vielen Dank an das Haus und an alle, die da mitgeholfen haben, ihn zu versorgen und aufzunehmen ! Jetzt können Herrbst und Winter kommen !
Frau 12.11.2019 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Muttter ist hier sehr gut aufgehoben und hat ein schönes Einzelzimmer. Die Mitarbeiter sind sehr nett und engagiert . Das Haus ist innerstädtisch gelegen und Cafés sind nicht weit.Auch ist das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut . Die AWO- Häuser sind glatt ca. 400 ,-- Euro teurer monatlich im Eigenanteil
Herr 28.10.2019 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gute Pflegeeinrichtuig , sympatische Mitarbeiter, meine Betreute fühlt sich wohl , hatte sogar Einzelzimmer bekommenkann ich auf jeden Fall weiterempfehlen
Frau 23.10.2019 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es wurde für meinem Vater über mehrere Wochen ein Platz freigehalten, dass fand ich bemerkenswert. Das Pflegepersonal ist freundlich und kompetent. Mein Vater ist hier Liebling!
Herr 30.09.2019 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Einzelzimmer ist toll , welch ein Luxus in dieser Zeit, so was noch zu bekommen! Das nenen ich , Glück gehabt! Alles gut ! Gute Entscheidung, Vater hier her zu bringen!
Herr 30.08.2019 | 2.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich hätte mir bessere Kommunikationen mit den Pflegekräften und Mitarbeitern gewünscht, da kam es leider für uns zu Mißverständnissen und Unklarheiten. Leider erreichte ich auch mehrfach das Haus und die Pflegeabteilung nur sehr schlecht telefonisch
Herr 29.08.2019 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Kompetente, freundliche und aufmerksame Betreuung Residenz kann man gut weiterempfehlen
Herr 31.07.2019 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin sehr froh, das ich so schnell meine Frau hier in dieses Heim holen konnte! Es war die richtige Entscheidung.Ich kann das Heim nur weiterempfehlen !
Herr 11.07.2019 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Personal ist unheimlich nett und hilfsbereit ,ich war richtig überrascht, wir gut es doch in so einem Pflegehei zugehen kann, hatte vorher noch keine Berührung damit gehabt Mutter war immer schön angezogen und gewaschen und war guter DingeSehr sauber, sehr hell und ansprechend das HeimAngenehme AtmosphäreMutter muß beim Essen aufpassen , nicht zu heiß und nicht zu kalt essen und nicht zu fettig, sie haben sich da richtig gut gekümmert, Hut ab ! Preis und Leistung stimmen ! Die Seniorenresidenz Am alten Rathaus kann ich gut weiterempfehlen !
Herr 31.12.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gute Residenz, würden wir wieder nehmen ! Kann ich weiterempfehlen !
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claude Dietze
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Informieren Sie sich frühzeitig um eine Anschlussbetreuung, wenn ein Familienmitglied kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert wird. Viele Familien fallen aus allen Wolken, wenn Sie vom Arzt hören, dass der Angehörige nicht mehr alleine zu Hause leben kann. Hier bietet sich eine Kurzzeitpflege direkt nach dem Krankenhausaufenthalt an, auch ohne bisherige Pflegestufe. Ob ein längerer Aufenthalt in einer Senioreneinrichtung notwendig wird, können Sie dann in Ruhe entscheiden.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.