Albaretto Hotelresidenz GmbH

Albaretto Hotelresidenz GmbH 86156 Augsburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 22 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • teilstationäre Pflege (Tages- oder Nachtpflege)
  • ambulante Pflege
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (22)
  • Die Hotelresidenz lokalisiert sich im Westen von Augsburg. Nur wenige Meter entfernt befinden sich Ärzte, Apotheke, Bäcker, Friseur, Metzger, zahlreiche Geschäfte, eine Bushaltestelle sowie ein Park mit See. Die Verbindung zur Innenstadt und den umliegenden Dörfern wird durch zwei große Hauptstraßen gewährleistet.

    Das Pflegeangebot der Residenz besteht aus Service-Wohnen für Pflegebedürftige mit 24h-Service, ambulanter Tagespflege, Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Förderung des natürlichen Wach- und Schlafrhythmus, Erhalt der Selbstbestimmung, Physiotherapie und Wohnen 50plus.

    Als Alternative zum Pflegeheim offeriert die Hotelresidenz hohen Komfort, z.B. Bibliothek, freie Wahl des Pflegepersonals, Freizeit- und Sportangebote, Hausmeisterservice, Restaurant mit regionaler, mediterraner und vegetarischer Küche sowie einer Patisserie, Infrarotkabine, Schwimmbad mit Sauna, Hobbyküche, Tagespflegeeinrichtungen, Rezeption, Wäscheservice und Zimmerreinigung.

    Die Appartements "Wohnen 50plus" verfügen über 25 Quadratmeter, inklusive Vollpension, Nebenkosten, Betreuung und Zimmerreinigung. Zudem offeriert das Haus 1-bis 1,5-Zimmer-Appartements mit ca. 29 bis 51 Quadratmetern sowie größere 2-Zimmer- und 3-Zimmer-Appartements. Zur Standardausstattung zählen Fußbodenheizung, Eiche-Massiv-Parkettboden, kontrollierte Wohnraumlüftung, barrierefreie Zugänge und hohe Trinkwasserhygiene.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 22 Kundenbewertungen
Albaretto Hotelresidenz GmbH 86156 Augsburg
Frau 19.12.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich wohne hier in einer sehr schönen und gemütlichen Wohnung, die ich genau nach meinem Geschmack eingerichtet habe und fühle mich sehr wohl. Ich kann ins Schwimmbad gehen und in die Sauna. Und auch den Fitneßbereich nutze ich sehr gerne. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert. das Essen schmeckt sehr gut. Auch außerhalb des Hauses flaniere ich sehr gerne. Die Umgebung ist schön grün und ich kann mich dort sehr gut erholen. Auch zum einkaufen habe ich es nicht weit. Es war eine sehr gute Entscheidung, hier einzuziehen. Ich habe Gespräche und tolle Nachmittage mit einem bunten Programm u nd kann auch alleine für mich sein, wenn ich es möchte.
Herr 22.10.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Tante fühlt sich wohl in ihrem Zimmer. Meiner Tante gefällt es dort sehr gut. Sie machen viel um es meiner Tante schön zu machen und das es ihr gut geht.Im Verhältnis zu anderen Heimen ist es ähnich gelagert von den Kosten. Gute Wahl getroffen..
Herr 27.03.2018 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde gepflegte Anlage und angenehme Atmosphäre! gute Beratung, jederzeit sehr gute Verständigung mit den Service - und Betreuuhgskräften, es hat sich alles gut eingespielt !Empfehlenswert !
Frau 15.11.2017 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles sehr schön, man kann dort viel machen, Restaurant, Schwimmbad, Einkaufsmöglichkeiten, Park. es gibt frischen Kuchen, der wird im Haus gebacken. Haben im beschütztem Bereich einen Raum mit Tisch und Stühlen und Küche. Da wird auch gekocht. Alle können mithelfen.
Herr 25.10.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Frau und ich fühlen uns sehr wohl, es werden sehr viele Ausflüge angeboten. Es werden z.B.Tanz - und Sing - Nachmittage alle 14 Tage angeboten. Ich finde den Essensgutschein von 300€ für uns Beide sehr gut, es schmeckt sehr gut, 3 Gerichte zur Auswahl, Abends auch ein sehr abwechslungsreiches Angebot.Die Schwimmhalle ist sehr schön, ich bin sehr froh dass es einen Aufzug gibt, wir lieben unsere große Terasse in unserem Appartement.
Frau 26.07.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ist dort auf jeden Fall besser unter Beobachtung, Personal sehr aufmerksam und freundlich. Voll möbliertes Appartment, recht klein aber für sie reicht es, sie ist sowieso mehr unterwegs als alles andere. Ist ja wie ein Hotel für sie. Sie kann sich frei bewegen, viel beschäftigen und trifft überall jemanden zum quatschen. Scheint ihr gut zu schmecken.
Frau 29.05.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Zimmer für den kurzfristigen Aufenthalt während der Kurzzeitpflege ist relativ klein, hat aber ein großes Bad.Es ist bereits möbliert und hat einen Fernseher und ein Telefon.Für den dauerhaften Aufenthalt gibt es auch größere Zimmer.Es gibt in der Einrichtung für die Senioren auch viele Betreuungsangebote. Das Zimmer hätte etwas sauberer sein können. Es ist ein freundliches und entgegenkommendes Haus. Es gibt keine unangenehmen Gerüche. Das kenn ich auch anders.Das Personal ist wirklich durchweg sehr, sehr freundlich.Das Essen war nicht ganz so nach ihrem Geschmack.Die Einrichtung ist schon empfehlenswert.
Frau 30.11.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin zufrieden, alles funktioniert gut, das Personal ist freundlich und ich bleibe selbstständig.
Herr 14.09.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Von mir und meiner Mutter aus würden wir ihn jeder Zeit wieder zur Verhinderungspflege dorthin bringen ob mein Vater sich davon überzeugen lässt steht in den Sternen. Es war von Anfang bis Ende alles organisiert und geregelt. Gerne wieder. Super ausgestattetes Zimmer. Brauchten außer Kleidung und Kosmetik nichts mitbringen. Fahrstühle, breite Gänge, sehr schönes Restaurant und nette Aufenthaltsräume wo er meistens jemanden zum unterhalten fand. Das hat ihm immer geschmeckt. Es gab immer etwas deftiges, was gesundes und einen leckeren Nachtisch. So wie es mein Vater mag.
Herr 28.04.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist alles da , was man im Alter braucht.Wir haben eine schöne Eckwohnung mit großen Fenstern. Blöd finde ich ,dass die Wohnung völlig nackt war , die Küche sowie das Bad. In der Küche kann man keinen Herd aufstellen, es gibt dafür keine Anschlüsse. Wir müssen uns also mit Provisorien behelfen. dafür gibt es einen Punkt Abzug. Also 4 Punkte von 5 für die Ausstattung.Die ganze Anlage gefällt uns super , besonders die Fitneßräume und das Schwimmbad. Es wird sehr viel angeboten, Ausflüge, Kulturveranstaltungen ect. Die Nähe zu vielen Geschäften, Ärzten und zu den Bussen ist einfach super und erleichtert das tägliche Leben ungemein. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Wir fühlen uns gut umsorgt. Das Essen kann man im Restaurant einnehmen. Da schmeckt es eigentlich immer gut. Die Gesamtkosten sind etwas hoch für uns. Dennoch sind wir sicher, dass es eine sehr schöne Anlage ist.
Frau 18.12.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin gesund geworden durch schwimmen. Sehr gut
Frau 18.12.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Kann ich nur weiter empfehlen
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claude Dietze
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Informieren Sie sich frühzeitig um eine Anschlussbetreuung, wenn ein Familienmitglied kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert wird. Viele Familien fallen aus allen Wolken, wenn Sie vom Arzt hören, dass der Angehörige nicht mehr alleine zu Hause leben kann. Hier bietet sich eine Kurzzeitpflege direkt nach dem Krankenhausaufenthalt an, auch ohne bisherige Pflegestufe. Ob ein längerer Aufenthalt in einer Senioreneinrichtung notwendig wird, können Sie dann in Ruhe entscheiden.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.