Agaplesion Bethanien - Höfe

Agaplesion Bethanien - Höfe 20251 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 8 Kundeninterview(s) mit 4.5
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (8)
  • Wohnliches Ambiente, hohen Komfort und professionelle, ganzheitliche Pflege bieten die Agaplesion Bethanien-Höfe in Hamburg-Eppendorf. In jeder der neun Wohngruppen finden 13 bis 15 Bewohner/-innen Platz. Die Einzel-Pflegeapartements verfügen über eine Komfort-Grundausstattung sowie barrierefreies Bad/WC. Menschen mit Demenz werden in einem geschützten Wohnbereich untergebracht. Gemeinschaftsflächen, eine Gartenanlage, ein hauseigener Friseursalon, öffentliches Restaurant sowie breitgefächertes Beschäftigungs- und Unterhaltungsprogramm tragen zum Miteinander bei. Neben der Grund- wie Behandlungspflege für alle Pflegestufen werden Hilfestellungen, seelsorgliche Betreuung und sozialdienstliche Beratung geboten. Gearbeitet wird nach modernen Pflegestandards und internem Qualitätsmanagement. Die vorhandenen Fähigkeiten der Bewohner sollen erhalten bleiben, deren Selbstständigkeit gefördert und Anregungen geboten werden. Ergotherapie, Physiotherapie sowie Logopädische Behandlungen können in Anspruch genommen werden. Zudem wird mit den Angehörigen zusammengearbeitet und individuelle Unterstützung ermöglicht.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.5 Sterne aus 8 Kundenbewertungen
Agaplesion Bethanien - Höfe 20251 Hamburg
Herr 31.08.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unsere Mutter fühlt sich hier sehr wohl . Eine Pflegeeinrichtung , die man guten Herzens weiterempfehlen kann!
Frau 29.08.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles sehr sauber, es wird täglich gereinigt, die Hygiene hat einen hohen Stellenwert. Die Einrichtung ist schön und für die Senioren ansprechend. Die Atmosphäre ist ebenfalls sehr ansprechend, alle Mitarbeiter sind freundlich. Die Freizeitgestaltunng gefällt meiner Mutter.Die Pflege ist qualitativ gut und entspricht unseren Erwartungen. Die Speisen werden täglich frisch gekocht. und vom Geschmack und der Menge sind mehr als genug. Meine Mutter hat einen guten Platz bekommen, wo die Pflege qualitativ gut ist.
Frau 20.03.2018 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist in dieser Einrichtung sehr sauber. Es ist Alles neu, riecht gut. Jeden Tag wird hier geputzt. Das Haus hat einen schönen ansprechenden Eingangsbereich. Das Zimmer ist schön hell und freundlich und geräumig,hat bodentiefe Fenster, schöne Gardinen. Man kann es sich wirklich gemütlich machen. Das Haus hat schöne Farben. Es gibt eine gute ärztliche Versorgung . Es herrscht eine herzliche persönliche Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind Alle bemüht, daß es den Bewohnern gut geht. Wir essen mittags im hauseigenen Restaurant zusammen. Das ist ein einwandfreies Essen.Sehr ansprechend. Es ist eine super nette Atmosphäre hier und man fühlt sich umsorgt. Es schmeckt sehr gut. Der Preis der Einrichtung ist angemessen. Es ist ein Top Heim und wirklich zu empfehlen.
Frau 25.10.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gepflegt. Sogar eigene Möbel durften wir hineinstellen. Lassen sich immer was einfallen, sei es bei den Aktivitäten oder auch der Dekoration im Haus.Von der Verwaltungsebene bis hin zur Pflegeebene haben wir nur Gutes zu berichten. Kümmern sich nach bestem Wissen und Gewissen.Ich möchte zu Hause auch so versorgt werden, das ist hier wirklich sehr gut mit dem Essen und der Auswahl. Hier wird selbst in der eigenen Küche gekocht.
Frau 22.10.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gute Lage, gute Anbindung. Die Ausstattung im Heim ist ausgesprochen schön, ich habe ein Einzelzimmer und bin sehr zufrieden. Das Essen kann ich mir immer aussuchen, es schmeckt mir sehr gut
Frau 27.02.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Was mich beeindruckt, ist der liebevolle Umgang mit den Bewohnern, das Haus und die Anlage sind unglaublich gepflegt
Frau 11.01.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde eine ganz tolle Entscheidung haben wir mit dieser Einrichtung getroffen , können wir nur weiterempfehlen Die Zimmer sind sehr schön, alles ist gepflegt undstrahlt Gediegenheit aus. eigene Küche ! Ich sehe ja immer die Speisepläne und war auch schon bei Frühstück, Mittagessen, Abendbrot dabei und es gibt nachmittags leckere Torten, ich glaube, die sind da nur am Essen ! :) sehr gute Betreuung, sie machen auch viel mit Beschäftigung und Unterhaltung : Ratespiele, ganz niedlich, Ausflüge und 1x im Jahr eine Reise mit Bewohnern
Herr 06.12.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist neu gebaut und erst seit einem Jahr in Betrieb.Es ist alles freundlich und hell.Ein sehr schöner Baustil.Das Zimmer ist überschaubar.Ich konnte eigene Möbel mitbringen. Es ist sehr gemütlich und schön.Man hat viele Möglichkeiten auch in der Umgebung.Es gibt viel Abwechslung hier.Es gibt einen wunderschönen Park direkt hier Ort. Es herrscht hier eine sehr entspannte Atmosphäre in der Einrichtung.Alles ist sehr frei. Es gibt viel Möglichkeiten zur Selbstständigkeit. Ich fühle mich wohl hier.Es gibt hier wirklich sehr freundliches und aufmerksames Personal.Ich nehme meine Mahlzeiten im Restaurant ein oder im Tagesraum. Das Essen ist hier sehr gut. Es war nicht Einmal etwas dabei, wo ich sagen kann, daß es nicht schmeckt. Das Restaurant ist auch öffentlich nutzbar.Die Einrichtung ist etwas teurer. Aber ich kann es gut finanzieren.Ich würde die Einrichtung wirklich empfehlen.Wenn man auf Selbstständigkeit und ein selbtsbestimmtes Leben wert legt, dann ist man hier genau richtig.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Judith Quasdorf
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Auch wenn Wohnen mit Service oder betreutes Wohnen besser klingen mögen, ist es nicht immer die beste Entscheidung für Ihren Angehörigen. Heute bieten Pflegewohnanlagen viel mehr als Sie vielleicht denken: hotelähnlichen Charakter, Einzel-Pflegeappartements mit eigenem Bad, ein Café oder Restaurant und ein breites Beschäftigungsangebot. Nicht selten höre ich von meinen Kunden, dass es die beste Entscheidung war und der Senior durch soziale Kontakte, ein barrierefreies Umfeld und optimale Pflege sogar wieder aufblüht.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.