Advivendum - Haus Am Schloßgarten

Schließen

Das Haus Advivendum - Haus Am Schloßgarten in 13156 Berlin hat eine Gesamtbewertung von 4.2 Sternen aus 15 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 030.99 29 687 90 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Advivendum - Haus Am Schloßgarten 13156 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 15 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 42
Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (15)
  • 45 Pflegeplätze für Senioren sind im Haus Am Schloßgarten untergebracht. Dieses befindet sich im Berliner Ortsteil Pankow inmitten einer eigenen Parkanlage.

    Jedes der Zimmer verfügt nicht nur über ein eigenes seniorengerechtes Bad, sondern auch über einen kleinen Balkon. Das Haus Am Schloßgarten ist ein Betreutes Wohnen, in welchem die Senioren recht eigenständig sind. Dennoch kann man sich bei allen Fragen und Problemen an das Betreuungsbüro wenden, welches von 9 bis 17 Uhr besetzt ist. Zudem sind natürlich alle Wohnungen mit einem modernen Notrufsystem ausgestattet, über welches man 24 Stunden lang Hilfe anfordern kann.

    Weiterhin bietet das Advivendum den Senioren diverse Hol- und Bringedienste an - Fahrten zum Arzt werden von den Mitarbeitern ebenso organisiert wie Wäsche- und Einkaufsservice. Selbstverständlich können sich die Senioren auch das Essen frisch gekocht in ihre Wohnung liefern lassen.
  • Direktkontakt mit Advivendum - Haus Am Schloßgarten

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 15 Kundenbewertungen
Advivendum - Haus Am Schloßgarten 13156 Berlin
Frau 18.12.2020 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Einrichtung kann man gut weitersagen, freundliche Aufnahme und herzliche Betreuung schön und ruhig gelegen, muß besonders im Sommer sehr schön sein mit dem angrenzenden Schloßpark
Frau 09.10.2020 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schön gelegen, ruhig, ehemaliges Schwesternheim vom KKH-Pankow. Oben Betreutes Wohnen, unten Pflegebereich, Pflegezimmer groß und hell, alles sehr geordnet, Blick ins Grüne, Schloßpark Niederschönhausen angrenzend die Atmosphäre ist angenehm und fast ein bisschen familiär die Mitarbeiter sind sehr hinterher und emsig, sehr freundlich und korrekt Essen, Getränke, Verpflegung, alles bestens das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für michEinrichtung kann ich empfehlen!
Frau 30.06.2020 | 4.3/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Heim ist sehr schön gelegen, direkt am Park zum Schloß Schönhausen.Die Aufnahmemodalitäten haben alle gut geklappt und unser Schwuiegervater wurde sehr freundlich aufgenommenund mußte ja nun erstmal 14 Tage die Quarantäne bestehen.Alle geben sich viel Mühe in dieser Zeit, es allen recht zu machen, den Heimbewohnern und den Angehörigen!
Frau 29.05.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Beste , was uns passieren konnte 1 Mutter ist glücklich hier und ich bin auch sehr froh ! Wohne gar nicht weitz entfernt und bin fast jeden Tag da , alles bestens ! Sehr gutes Heim ! Passt alles
Frau 19.12.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Einrichtung macht den Eindruck dass hier alles Durchdacht wird. Die Vormittag sind sehr ruhig, Angenehm, Nachmittags werden die Senioren durch Physiotherapie und Bewegung mobilisiert. Nachteil leider im Moment noch in der Abteilung für Demenzkranke.
Herr 05.09.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Vater blüht auf. Fühlt sich jetzt sicher und ist wieder unter Menschen. Er sagte selbst, so kann es noch lange weiter gehen. Es ist alles besser als die Wohnung davor. Hier lebt er altersgerecht und sicher mit der Notrufanlage.Meinem Vater geht es sehr gut dort. Die Pfleger passen gut auf und kümmern sich. Er ist unter seiner gleichen und knüpft wieder neue Bekanntschaften. Macht lange Ausflüge durch den gleich angrenzenden Schloßpark. Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte sind alle in seiner näheren Umgebung.
Frau 26.07.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Vater ist hier wieder so richtig augeblüht . Im Krankenhaus wurde er noch über den Tropf ernährt , jetzt schmeckt ihm das Essen wieder, er ist guter Dinge und der Lebensmut ist zurückgekehrt . Ich bin mit dem Heim äußerst zufrieden! Die Betreuung ist sehr gut und warmherzig, das Haus tipp topp und über die schöne Gegend am Schloßpark Niederschönhaus brauchen wir ja nicht zu sprechen . Das war rundum ein guter Griff !
Frau 11.04.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine sehr , sehr gute Seniorenwohnanlage ! Ich bin begeistert ! Alles hat so super geklappt mit dem Umzug und Einzug meiner Mutter hier aus Dresden ! Die Wohnung ist wunderschön, der Balkon mit Morgensonne und Vogelgezwitscher wunderbar und die Betreuung durch den ambulanten Pflegedienst des Hause ist klasse !Die sind ja sowas von hinterher ! Regelmäßig wird nach meiner Mutter geschaut und auch die Kommunikation zu mir ist sehr gut ! Diese Einrichtung am Schloßpark kann man nur uneingeschränkt weiterempfehlen !
Herr 01.10.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Von der Lage und Verkehrsanbindung optimal und der Pankower Schloßpark liegt direkt vor der Tür. Für eine Kurzzeitpflege zu empfehlen.
Frau 18.09.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für Niederschönhausen ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Und die Lage und der Blick auf den Schlosspark ist so schön. Und, Mutter hat einen Balkon, das war ihr wichtig! Meine Mutter hat sich gut eingelebt! Es finden auch immer mal kulturelle Veranstaltungen statt, die der Pflegebereich ausgibt und wo man sich auch aus dem betreuten Wohnen beteiligen kann und wo man dann auch andere Bewohner trifft. Es gibt auch eine Sozialarbeiterin, die Mo-Fr. von 8:00 bis 16:00 Uhr Ansprechpartnerin ist und z. B. Arztbesuche organisiert oder Apothekendinge.
Frau 02.03.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Pflege ist gut hier. Auch sonst der Umgang des Personals mit den Bewohnern ist schon angenehm, das muss man schon sagen. Es gibt immer die eine oder andere nette Unterhaltung nebenbei.
Frau 12.06.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schöne Senioreneinrichtung mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis.
Frau 05.02.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Freundlich und kompetent. Man ist dort sehr bemüht.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claude Dietze
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Informieren Sie sich frühzeitig um eine Anschlussbetreuung, wenn ein Familienmitglied kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert wird. Viele Familien fallen aus allen Wolken, wenn Sie vom Arzt hören, dass der Angehörige nicht mehr alleine zu Hause leben kann. Hier bietet sich eine Kurzzeitpflege direkt nach dem Krankenhausaufenthalt an, auch ohne bisherige Pflegestufe. Ob ein längerer Aufenthalt in einer Senioreneinrichtung notwendig wird, können Sie dann in Ruhe entscheiden.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.